Pappnase schrieb:Weiß man, was die drei Männer so erzählt haben?
Dass sie auf der Weihnachtsfeier ihrer Firma waren - im sog. Winterdorf am Food-Court, Badstr. 100, und dass sie zu einer grossen Unterländer Firma gehören und sie haben über den "Firmenlauf" ihrer Firma gesprochen, was auch der Anlass des kleinen Sprints war. Mit Firmenlauf ist wohl eine Sportveranstaltung dre Firma gemeint. Und dass sie aus Mosbach oder in der Nähe kämen.
cocoon schrieb:mich interessiert wie das gewässer dort beschaffen ist.
Ich stamme aus dem Landkreis Heilbronn, aber wohne da schon >20J nicht mehr. Meine Erinnerung ist daher etwas verstaubt. Der Altneckar, um den es geht, ist in meiner Erinnerung fast ein stehendes Gewässer, an einigen Stellen ist er zumindest am Rand auch gar nicht tief (so dass man drin stehen kann, allerdings nicht überall). Ich meine ein paar 100m weiter nördlich ist ein Stauwehr, was der Grund dafür ist, dass da dem äußeren Anschein nach keine Strömung ist.
Eben weil das kein reissender Fluss ist, und vermutlich auch nicht sehr tief (keine kommerzielle Binnen-Schiffahrt) wundert es mich, dass Nico, so er dort ertrunken sein sollte, was ich nicht hoffe, aber was leider dass naheliegendste ist, trotz der intensiven Suchen mit Sonar und Tauchern nicht gefunden wurde.
Daher kam ich auf die Idee, dass irgendwas an der Story nicht stimmen könnte.
In der ersten Meldung wurde ja stark der Verdacht auf die "Mosbacher" gelenkt ("stellten sich dumm"). Ich hatte gedacht, dass könnte auch ein Ablenkungsmanöver sein, in der Annahme, dass man die eh nicht auffinden würde.
Woher stammt eigentlich die Info, dass Nicos Handy ab 24h nicht mehr zu orten war?