4 jähriges Mädchen in Griechenland gefunden! Wo sind die Eltern?
22.10.2013 um 18:23Mir drängt sich der Verdacht auf, dass all diese Mädchen im Zuge der neuen öffentlichen Suche nach Maddie gemeldet wurden .
DanaZ schrieb:Daily Mail: Das war laut der Familie Marias Zimmer (das einzige Schlafzimmer und das einzige Bett im Haus, dazu der einzige Schrank im Haus - interessant, sie haben doch die Geburtsurkunden von 14 Kindern). Wer's glaubt ...Wie schon andere geschrieben haben, hat man da wohl ganz schnell in die Trickkiste gegriffen und ein Kinderzimmer für Maria bzw. für die Medien eingerichtet. Sogar mit Kinderwagen, obwohl das Mädchen wohl eher sechs statt vier Jahre alt sein soll ..
z3001x schrieb:Bei zweiterem hätte ich ein Problem damit, so eine grosse moralische Schuld bei den Roma-"Eltern" zu sehen. Dann hätten sie ihr nämlich geholfen, das Ausgangs-Problem wäre dann die leibl. Eltern.Ach, deiner Ansicht nach.. hat das Mädel also Glück bei diesen Eltern gelandet zu sein?
Es ist, auch wenn die Romas, wie es scheint, kriminell sind, für ein Kind besser in einem Umfeld aufzuwachsen, wo es konstant Bezugspersonen um sich rum hat und auch Zuwendung bekommt.
Das würde ich den Roma-Eltern, obwohl sie kriminell sind, zugestehen wollen.
nyarlathotep schrieb:Wieder Kind bei falschen ElternMal abwarten, was der DNA-Vergleich bringt. Oder ist es schon erwiesen, dass es sich um falsche Eltern handelt?
Granola schrieb:@z3001xDas ist schon wahr, ich bestreite nicht, dass das Verhalten nicht in Ordnung und aller Wahrscheinlichkeit nach kriminell ist, dazu müsste man natürlich erst einmal sicher und bestätigt wissen, wie denn das Kind nun zu den Roma kam.
Wenn das, was du da aufführst die Alternative gewesen WÄRE, dann hätten die Zigeuner Eltern das Kind bei einer Behörde abgeben müssen und nich einfach behalten, wie einen streunenden Hund den man mal findet.
Gegen die Eltern gebe es jedoch keine konkreten Verdachtsmomente, teilte die Polizei am Dienstag in Dublin mit.Wie darf ich das verstehen?
In dem Krankenhaus in Dublin, in dem das Kind 2006 zur Welt gekommen sein soll, war von der Geburt nichts bekannt. Auch das Babyfoto im Reisepass warf Fragen auf.Aber andererseits wäre es natürlich fatal, wenn man jetzt bei allen blonden Mädchen aus Roma-Familien davon ausgehen würde, dass diese entführt seien.
DanaZ schrieb:Ja, den DNA-Vergleich gibt es schon. Es ist erwiesen, dass es sich nicht um dir richtigen Eltern handelt. Man geht davon aus, dass Maria aus Skandinavien, Bulgarien, etc. (helle Haut) stammt.Das ist mir schon bekannt. Ich meinte aber den Fall in Irland.
WestIce schrieb:Die Wahrscheinlichkeit, dass die kleine Irin wohl tatsächlich die leibliche Tochter ist, ist hoch, denn die Familie erwägt eine Klage.Und das würde sie doch nicht tun, wenn das Kind nicht wirklich die Tochter wäre.
WestIce schrieb:Andererseits bin ich trotzdem froh, dass die Sache überprüft wird.Natürlich. Aber warum das Kind den Eltern gleich wegnehmen und nicht erst, wenn der DNA-Test alle Zweifel bestätigt.
WestIce schrieb:Schade nur, dass die Schwester des irischen Mädchens den Behörden Rassismus vorgeworfen hat.Wieso schade?