@zweiter, heute um 09:31
hallo und guten tag,
die fragen, die du dir zu yam l. und isis d. gestellt hast, können dir meiner meinung nach nur die beiden selbst beantworten.
bei isis d. wäre ich allerdings vorsichtig bei der beurteilung des geschehens...
im "neuesten" bericht zu dem fall steht, daß sie wohl an unterkühlung verstorben ist, es müsse aber noch geklärt werden, ob sie zuvor medikamente eingenommen hatte, oder ob ein unfall vorliegt. (www.tz-online.de, 19.09.)
ich hatte am 18.09., um 10:06, also kurz vor der auffindenachricht, hier eine info von "DAS NEUE RSA Radio" eingestellt, wonach isis d. noch gesehen worden sein soll, unterwegs richtung ottobeuren.
scheint gut recherchiert gewesen zu sein, diese info, sie hat sich augenscheinlich bewahrheitet.
bei yam l. scheint es mir so, daß sie ein sehr eigenständiger und abenteuerlustiger mensch gewesen war. sie wurde kurz vor ihrem späteren auffindeort von einem zeugen allein gesehen, niemand scheint also in ihrer nähe gewesen zu sein, der hilfe hätte leisten oder rufen können,
tragisch.
die sichtung zusammen mit zwei männern und einer frau scheint sich ja im nachhinein als falsch herausgestellt zu haben (späterer zeitpunkt, anderer ort), obwohl auf der polizeiseite stand, diese sichtung gelte als sicher.
im fall larissa biber bin ich mir sicher, daß die polizei dran bleibt und den fall löst. an weiteren mutmaßungen möchte ich mich nicht beteiligen, da bei facebook schon auf alle möglichen behauptungen, gar falschmeldungen, aufmerksam gemacht wurde, mit der weiteren bitte, dies zu unterlassen, da kontraproduktiv.
am allerwichtigsten ist doch jetzt, daß larissa biber schnellstmöglich gefunden wird.
mfg: domlau