Doch im Vorfeld. Es können auch mehrere Personen darauf fahren, auch später zusteigen, nur alles wird festgehalten.
-----------------------------------------------------------------------------------------------
Weshalb muss ich meinen Namen im Niedersachsen-Ticket eintragen?
Das Niedersachsen-Ticket ist ein Angebot für Einzelpersonen und Gruppen, die einen Tag lang günstig durch Niedersachsen, Bremen und Hamburg reisen möchten. Der Weiterverkauf oder auch das Verschenken eines benutzten Tickets ist nicht gestattet. Darum bitten wir Sie, Ihren Namen in das vorgesehene Feld einzutragen. Wenn Sie mit mehreren Personen unterwegs sind, empfiehlt es sich daher den Reisenden mit der längsten Strecke einzutragen. Auf Online-Tickets wird der bei der Buchung angegebene Name übernommen. Im Rahmen der Fahrkartenkontrolle kann Ihr Name mit der Bitte nach einem Ausweis überprüft werden.
Welche Verkehrsmittel kann ich mit dem Niedersachsen-Ticket nutzen?
Mit dem Niedersachsen-Ticket können Sie in allen Nahverkehrszügen aller Eisenbahnunternehmen und allen Verbundverkehrsmitteln (S-, U-, Straßenbahn, Bussen) in Niedersachsen, Bremen und im Großraum Hamburg (Ringe A und B des HVV) mitfahren. Zudem gilt Ihr Niedersachen-Ticket auch auf ausgewählten Strecken angrenzender Bundesländer – Details dazu finden Sie hier
http://www.bahn.de/regional/view/regionen/niedersa/freizeit/niedersa_ticket.shtml