KriminalfÀlle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery KriminalfÀlle SpiritualitÀt Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTrÀumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlĂŒsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurĂŒcksetzen).

Vermisstenfall Gabriele Speth

699 BeitrĂ€ge â–Ș SchlĂŒsselwörter: Mord, Vermisst, Verschwunden â–Ș Abonnieren: Feed E-Mail

Vermisstenfall Gabriele Speth

22.11.2014 um 18:32
Ja sonst wĂŒrde man sie ja immer wieder melden, wenn die Öffentlichkeit nach wie vor davon ausgeht, sie sei noch vermisst. Ich meine, dass dann immer ein Einzeiler veröffentlicht wird, von Wege die Dame ist wohlbehalten gefunden, der Aufenthaltsort wird nicht bekannt gegeben. So hab ich es schon oft gelesen.


melden

Vermisstenfall Gabriele Speth

22.11.2014 um 19:18
Mir kommt es nur ebenfalls seltsam vor, dass die Vermisstenmeldung schon nach relativ kurzer Zeit von der Vermisstenseite des LKA genommen wurde, und zwar mit der BegrĂŒndung "Die Seite mĂŒsse ĂŒberschaubar bleiben und solle nicht als Portal fĂŒr Langzeitvermisste dienen".
Auf der Seite stehen wesentlich Ă€ltere VermisstenfĂ€lle, zurĂŒck bis ins Jahr 1984.


melden

Vermisstenfall Gabriele Speth

22.11.2014 um 19:21
Es gibt auch keine "Öffentlichkeitsarbeit" von Seiten der Angehörigen, aber jeder geht natĂŒrlich anders mit so einer Problematik um...


melden

Vermisstenfall Gabriele Speth

22.11.2014 um 22:38
Ich Lebe nicht weit weg der Familie und ich glaube wĂŒrde Frau Speth noch leben hĂ€tte man das hier bei uns auf dem Land sicher mit bekommen! jedoch ist hier in diese richtung nix bekannt! Ich glaube nicht das die BRD das einfach so hinnimmt wenn jemand untertaucht und nach einer Zeit doch Lebend gefunden wird! Wer kommt fĂŒr die Kosten auf, ich glaube nicht der Staat! Frau Speth ist nicht freiwillige weg, macht mal die Augen auf, wir Leben nicht mehr in dem Deutschland wie vor 30 Jahren als man die HaustĂŒre noch offen lassen konnte wenn man zur Nachbarin ist um Eier zu holen wenn diese zuhause ausgegangen ist! Die kriminalrate ist so gestiegen und steigt stetig weiter! Auch auf dem Land! Gerade auf dem land ist es das absolute gefundene fressen fĂŒr Kriminelle, hier vermutet es doch jeder am wenigsten oder?????


melden

Vermisstenfall Gabriele Speth

23.11.2014 um 09:17
@hÀfler
WĂŒrdest du den ganzen Thread lesen, wĂŒsstest du, in welche Richtung die Vermutungen hier gehen. Ganz sicher nicht in die, sie ist wieder zu Hause und alles wird gut. So ein Eindruck kann nur entstehen, wenn man nur die letzte Seite liest. Trotz alledem kann und muss auch diese Möglichkeit in Betracht gezogen werden, auch wenn es eher sehr unwahrscheinlich ist.


melden

Vermisstenfall Gabriele Speth

23.11.2014 um 10:00
sehe ich genau wie @obskur
@hĂ€fler es zieht hier mit Sicherheit kaum jemand die Möglichkeit in Betracht, dass GS noch am Leben ist, aber man kann es einfach nicht mit letzter Vehemenz ausschließen, so lange kein Leichnam bzw. keine sterblichen Überreste gefunden werden oder sich sonst gezielte Anhaltspunkte auf ihren Tod ergeben. Das ist eben die große Schwierigkeit an so einem Fall, dass man in keine Richtung weiterkommt und sich auch die Ermittlungen zu guter Letzt aller Wahrscheinlichkeit nach im Kreis gedreht haben. Das lĂ€sst natĂŒrlich aber auch immer einen nahezu grenzenlosen Raum fĂŒr Spekulationen offen...


melden

Vermisstenfall Gabriele Speth

14.12.2014 um 19:04
@obskur
@maxxb74

GS ist fĂŒr Tod erklĂ€rt worden! Ich glaube der Fall ist fĂŒr die Polizei abgeschlossen


melden

Vermisstenfall Gabriele Speth

14.12.2014 um 19:12
@hÀfler
hallo, hast du eine Quelle fĂŒr deine Meldung?


melden

Vermisstenfall Gabriele Speth

14.12.2014 um 19:15
Kann man nach deutschem Recht nicht erst nach 10 Jahren ohne Lebenszeichen jemanden fĂŒr tot erklĂ€ren? Ohne Quelle kann ich das nicht glauben.


melden

Vermisstenfall Gabriele Speth

14.12.2014 um 19:37
@hÀfler
Belege bitte Deine Behauptung, ansonsten ist es KĂ€se


melden

Vermisstenfall Gabriele Speth

14.12.2014 um 19:43
@der_wicht
@obskur
@lawine
Die Quelle war die Zeitung von Friedrichshafen. Finde den Artikel leider grade nicht! Aber da stand es so drin.


melden

Vermisstenfall Gabriele Speth

14.12.2014 um 19:47
@hÀfler
LĂ€sst sich aber nichts finden, was den RĂŒckschluss erlaubt. WĂ€re Dir dankbar, wenn Du den Artikel auftreiben könntest.

@obskur
Nein, das geht wesentlich schneller


melden

Vermisstenfall Gabriele Speth

14.12.2014 um 19:49
@der_wicht
Ja ich suche! Aber finde es leider grad nicht auf die schnelle!


melden

Vermisstenfall Gabriele Speth

14.12.2014 um 19:58
Ich kannte es nur so, kann aber gut sein, dass es da wiederum Ausnahmen gibt...
§ 3

(1) Die TodeserklĂ€rung ist zulĂ€ssig, wenn seit dem Ende des Jahres, in dem der Verschollene nach den vorhandenen Nachrichten noch gelebt hat, zehn Jahre oder, wenn der Verschollene zur Zeit der TodeserklĂ€rung das achtzigste Lebensjahr vollendet hĂ€tte, fĂŒnf Jahre verstrichen sind.
(2) Vor dem Ende des Jahres, in dem der Verschollene das fĂŒnfundzwanzigste Lebensjahr vollendet hĂ€tte, darf er nach Absatz 1 nicht fĂŒr tot erklĂ€rt werden.
http://www.gesetze-im-internet.de/verschg/__3.html


melden

Vermisstenfall Gabriele Speth

14.12.2014 um 20:08
Ich kann hier auch nur das schreiben was die Zeitung hier berichtet hat!


melden

Vermisstenfall Gabriele Speth

14.12.2014 um 20:16
@obskur
Wenn von einer Lebensgefahr ausgegangen wird, geht das wohl auch schneller.
Wer unter anderen als den in den §§ 4 bis 6 bezeichneten UmstĂ€nden in eine Lebensgefahr gekommen und seitdem verschollen ist, kann fĂŒr tot erklĂ€rt werden, wenn seit dem Zeitpunkt, in dem die Lebensgefahr beendigt ist oder ihr Ende nach den UmstĂ€nden erwartet werden konnte, ein Jahr verstrichen ist.
http://www.gesetze-im-internet.de/verschg/BJNR011860939.html#BJNR011860939BJNG000100303
§7

Allerdings sehe ich keinen Anlass, warum das in diesem Fall so sein sollte


melden

Vermisstenfall Gabriele Speth

14.12.2014 um 20:19
@hÀfler
Vielleicht hast du es auch nur falsch interpretiert und es handelt sich um den Wunsch der Familie oder wie auch immer.

@der_wicht
Ja eben, es gibt immer noch zig Ausnahmen.


melden

Vermisstenfall Gabriele Speth

14.12.2014 um 20:20
@obskur
Nein das habe ich nicht, die Zeitung hat es geschrieben dass GS fĂŒr Tod erklĂ€rt wurde.


melden

Vermisstenfall Gabriele Speth

14.12.2014 um 20:24
@hÀfler
Meinst du, du kannst diese Zeitung nochmal auftreiben und den Artikel dann hier rein stellen?


melden

Vermisstenfall Gabriele Speth

14.12.2014 um 20:25
Ja ich versuche es zu besorgen!


melden