Habe mir jetzt auch den gesamten Thread durchgelesen und bin auch der Meinung, dass viele der hier aufgestellten Theorien eher nichts mit dem Verschwinden von Frau Speth zu tun haben. Zum Beispiel gehe ich auch ab und an eine Runde (nennen wir es mal) spazieren. Da ist absolut nichts ungewöhnliches daran. Zwei Aspekte haben mich jedoch verwundert, bzw. verstehe ich nicht ganz. Vielleicht dient mein Beitrag auch als Zusammenfassung der Dinge, für diejenigen die sich nicht alle Seiten durchgelesen haben, aber dennoch mitdiskutieren möchten.
1. Da wären zum einen die Sichtungen, welche gemacht worden sind als Frau Speth auf dem Spaziergang war. In den Filmbeitrag wurde sie von einer Autofahrerin (der Frau mit Hund) auf dem Weg gesehen. Am Ende des Falls spicht der Moderator von zwei Sichtungen: In der Grafik als "Villa Wagner" und "Zeugin" beschrieben. Dort ist von einer Frau mit Kinderwagen und einer älteren Dame die Rede. Und was ist mit der Frau mit dem Hund? Diese wurde gar nicht erwähnt? Oder stehe ich auf dem Schlauch?
Was mich sehr stutzig gemacht hat, ist jener Zeitungsartikel, in welchem steht, dass Frau Speth gegen 16:30 in der Nähe einer Bankfiliale nur rund 100 Meter von ihrem Haus entfernt gesehen worden sein soll. Einige User haben geschrieben, dass der Zeitungsartikel von 2012 (also eher alt) ist. Ist dies wirklich so? Ich frage deshalb, weil ich den Link nicht aufrufen kann.
Falls der Artikel von 2012 ist, dann ist er älter als der Beitrag bei XY. Wieso wurde dies dann nicht in dem Film erwähnt? War der Zeuge nicht glaubwürdig genug? Vielleicht zog er ja auch seine Aussage zurück.
2. Der/die User/in Granola hatte geschrieben, dass die Hunde deswegen keine brauchbare Spur finden konnten, weil er/sie vermutet, dass Frau Speth gar nicht auf dem Spaziergang verschwunden ist, sondern erst später. Aber können die Hunde denn unterscheiden, ob eine Spur von gestern, vorgerstern, oder von vor 9 Tagen ist? Ich kenne mich da nicht aus.
Geht man davon aus, dass die Aussage des Zeugen, der Frau Speth an der Bank gesehen haben will korrekt ist und dass die Hunde die aktuellste Spur zurückverfolgen können, dann würde Granolas Theorie dahingehend stimmen, dass Gabi Speth erst dann verschwunden ist, als sie schon wieder beinahe zuhause war. (Ich hoffe das ist verständlich
:) )