@apple84 Es gibt auch in Tschechien einen TÜV. Die Plaketten sind wie bei uns auf den Kennzeichen angebracht.
Ein Auto mit deutschem Kennzeichen braucht doch nicht zum tschechischen TÜV fahren. Wenn das Auto mittlerweile tschechische Papiere hätte, dann müsste das Auto freilich in Tschechien zur Hauptuntersuchung. Damit du das Auto umschreiben kannst, brauchst du ja den deutschen Brief, den ernwohl kaum im Fahrzeug mitgeführt hat, wenn er nicht ganz doof war.
Man braucht auch nicht glauben, dass es in unseren östlichen Nachbarländern wie in Russland läuft, wo man fast jeden bestechen kann.
Blieben noch gefälschte Kennzeichen, aber irgendwann kommt man dann doch in eine Kontrolle und fliegt auf. Der sicherste Weg, um noch ein bisschen Geld zu machen und die Karre verschwinden zu lassen, ist die Demontage des Fahrzeugs. Ich glaube nicht, dass es so schwer ist jemanden zu finden, der das Auto ohne Papiere in Tschechien kauft. Bin mir nicht mal sicher, ob es einige von diesen windigen Exporthändlern nicht auch machen würden.
Oder das Auto liegt wirklich irgendwo im Wasser.
Lange Rede kurzer Sinn: Vom Auto verspreche ich mir nicht mehr viel.