@Granola, 29.05.2014 um 14:28
zitat: (...) "Sie ist eine Userin,genauso wie ich hier ,nicht besser, nicht schlechter." (...)
das mag allgemein seine richtigkeit haben, speziell hier im thread ist "Polinchen87" jedoch fünfzig mal mehr wert, als du und ich zusammen, ...50x, verstehst du?
das heißt, wenn 50 von unserer sorte hier aufhören, dann kräht kein hahn danach, wenn jedoch "Polinchen87" hier nicht mehr schreibt, so ist dieser verlust u-n-e-r-s-e-t-z-l-i-c-h!
warum ich das schreibe?
...ganz einfach, weil ich so langsam das gefühl habe, daß hier im kriminalfälle-bereich mittlerweile zum offenen geheimtipp geworden ist, speziell mitwirkende angehörige brüsk anzugehen, gar mehr oder minder verdeckt der jeweiligen tat zu bezichtigen.
und nicht nur das, leider wird hierbei auch in kauf genommen, daß sich diese angehörigen verstört und verschreckt wieder zurückziehen.
ob dies nun bewußt oder unbewußt in kauf genommen wird, sei einmal dahingestellt, wenngleich ich mittlerweile zu ersterem tendiere (eine pn, die ich erhalten habe, hat mich erst auf diesen gedanken gebracht!).
ich weiß nur eins: polizisten, die so im dienst ihren persönlichen aversionen freien lauf lassen würden, die flögen hochkant aus jeder ermittlungskommission.
ebenso hat sich von der krankheit bereits zur seuche entwickelt, daß user es chic finden, zuallererst darauf hinzuweisen, daß sie sich nicht in den jeweiligen thread eingelesen haben.
selbstverständlich haben diese leute auch nicht vor, ihre zeit mit dem anklicken und lesen von eingestellten links zu verplempern...
und genau diese brut haut dann immer am allermeisten drauf, ohne rücksicht auf verluste, was ein schlag ins gesicht ist, für all diejenigen, die sich ernsthaft und intensiv mit einem fall beschäftigen.
deshalb fordere ich abschließend auch all die redlichen mitschreiber auf, künftig solch ein mißverhalten nicht mehr stillschweigend zu dulden, und "auf´s korn" genommenen angehörigen schneller und rigoroser beizustehen, im sinne von fruchtbar gedeihenden threads.
mancher (vielleicht auch die admins) wird jetzt sagen, was schreibt der (irre) da, hat doch gar nichts mit dem fall zu tun!
darauf antworte ich: mit dem fall selbst vielleicht nicht, aber in jedem fall mit dem thread. dieser beitrag gehört eigentlich sogar in (fast) jeden thread!
...ein wolf im schafspelz, wer da trotzdem noch "off topic" dazu sagt!
mfg: domlau