Tötungsdelikt Gabriele Obst
24.04.2013 um 17:46Kennzeichen sind in der Regel schwer zu merken. Eine zufällige (bzw. dem Zeugen nichts sagende Anreihung) von Zahlen und Buchstaben. Gerade in Stresssituationen fällt es schwer, sich das zu merken, selbst wenn man drauf achtet. Wollte mir auch mal das Kennzeichen von einem merken, der mir die Vorfahrt genommen und dann noch den Finger gezeigt hat - ich war aber zu aufgeregt und konnte es mir einfach nicht merken (Black-Out in Stresssituationen).
Ich fänd es gut, wenn es hier auch Kennzeichen nach Wunsch gäbe wie in den USA. Vorn nur das Zeichen der Stadt (das kann sich jeder merken) und dahinter ein Wort oder Wort-Zahlen-Kombi nach Wahl! Die meisten würden dann doch irgendwas nehmen, was man ich gut merken kann, und die wenigen, die was Kompliziertes nehmen, hätte man dann auch schnell, weil das dann nicht so viele wären.
Ich fänd es gut, wenn es hier auch Kennzeichen nach Wunsch gäbe wie in den USA. Vorn nur das Zeichen der Stadt (das kann sich jeder merken) und dahinter ein Wort oder Wort-Zahlen-Kombi nach Wahl! Die meisten würden dann doch irgendwas nehmen, was man ich gut merken kann, und die wenigen, die was Kompliziertes nehmen, hätte man dann auch schnell, weil das dann nicht so viele wären.