Tötungsdelikt Gabriele Obst
20.09.2013 um 13:56@Nitro die Tochter hat aber noch nicht immer alleine gewohnt ;) von daher müsste sie auch wissen wie oder ob es zuhause Probleme bekommen hat. Ich kann zwar nichts über das Verhältnis zwischen Mutter und Tochter sagen, aber wenn das so gut war wie ich mir das denke, dann hätte die Mutter, oder auch der Vater ihr gegenüber mal was geäußert .. wie z.b. über was man sich gestritten hat, oder was falsch läuft, wie z.b. die neue Wohngegend in der man sich allem Anschein nach auch nach Jahren noch nicht richtig zuhause gefühlt hat.
Vielleicht liegt auch hier der Hund begraben ... was hat denn Frau Obst an diesem anderen Haus bzw. der Wohngegend so gestört?
Hätte sie z.b. am M-W- Nr. 8 sowas wie einen Ausraster, wegen irgend jemandem der sie dort dumm angeredet hat bekommen, weil ihr mal wieder alles zu viel wurde und sie hätte hinwerfen wollen, dann wäre das Rad dort stehen geblieben und sie wäre losgerannt ...
Dann aber in den Steinhausener Weg zu fahren, dort hinwerfen, nachhause laufen, Gewehr holen und dann kilometerweit durch die Pampa ... nee, das übertrifft meine Vorstellungskraft bei weitem.
Vielleicht liegt auch hier der Hund begraben ... was hat denn Frau Obst an diesem anderen Haus bzw. der Wohngegend so gestört?
Nitro schrieb: Und was ist hiermit? Geht jemand, der sich das Leben nehmen will, erst einmal seiner täglichen Arbeit nach und schleppt dabei das äußerst unhandliche Tatwerkzeug mit sich herum? Und ganz plötzlich setzt man alles in die Tat um, wirft das Fahrrad weg. So wie Frau Obst beschrieben wurde, kann ich mir nicht vorstellen, dass sie das Fahrrad nicht irgendwo abgestellt hätte und es dagegen so achtlos beiseite wirft.Genau hier hakt es doch schon. Für einen so spontan getroffenen Entschluß sich selbst erschiessen zu wollen passt nichts.
Das einfache Hinwerfen würde auf einen Spontan-Entschluss hinweisen, dann hätte sie aber die Waffe nicht dabei gehabt.
Hätte sie z.b. am M-W- Nr. 8 sowas wie einen Ausraster, wegen irgend jemandem der sie dort dumm angeredet hat bekommen, weil ihr mal wieder alles zu viel wurde und sie hätte hinwerfen wollen, dann wäre das Rad dort stehen geblieben und sie wäre losgerannt ...
Dann aber in den Steinhausener Weg zu fahren, dort hinwerfen, nachhause laufen, Gewehr holen und dann kilometerweit durch die Pampa ... nee, das übertrifft meine Vorstellungskraft bei weitem.