Tötungsdelikt Gabriele Obst
15.046 Beiträge ▪ Schlüsselwörter:
Vermisst, Obst, Halle(westfalen) ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
23.04.2013 um 12:23Wo wird der Wochenmarkt denn aufgebaut??
@dasbe
Gegen 12:00Uhr hätte der Täter im Falle von Frau Graf Feierabend gehabt (oder sowieso frei).
Ab 4:00Uhr wäre der Täter auf dem Weg zur Arbeit gewesen (oder an dem Tag dann frei)?
Markt ist für mich interessant, weil das Selbständige sind , die von ausserhalb in die Stadt kommen und früh aufbauen müssen, aber mittags Schluss ist.
@dasbe
Gegen 12:00Uhr hätte der Täter im Falle von Frau Graf Feierabend gehabt (oder sowieso frei).
Ab 4:00Uhr wäre der Täter auf dem Weg zur Arbeit gewesen (oder an dem Tag dann frei)?
Markt ist für mich interessant, weil das Selbständige sind , die von ausserhalb in die Stadt kommen und früh aufbauen müssen, aber mittags Schluss ist.
23.04.2013 um 12:25@Thorhardt,
hallo zusammen.finde die Diskussion sehr spannend, außerdem berührt mich das Schicksal von G.O. . Wie kann ich hier teilnehmen? gruß dasAuge79
hallo zusammen.finde die Diskussion sehr spannend, außerdem berührt mich das Schicksal von G.O. . Wie kann ich hier teilnehmen? gruß dasAuge79
23.04.2013 um 12:27danke, dann seht Ihr das ja.
23.04.2013 um 12:29Gefunden:
Markt dienstags 14:00Uhr-18;00Uhr
freitags 8:00Uhr -13:00Uhr
Ronchinplatz/Bhf.str.
Markt dienstags 14:00Uhr-18;00Uhr
freitags 8:00Uhr -13:00Uhr
Ronchinplatz/Bhf.str.
23.04.2013 um 12:31Ja, rein geografisch ist die Strecke vom Ronchinplatz bis nach Storck keine wahnsinns Strecke. 10-15 Min. zu Fuß und man ist da.
23.04.2013 um 12:32Das passt von den Zeiten nicht.
23.04.2013 um 12:33Wenn der Täter schon früh gewartet hat würde es doch theoretisch gehen oder was meinst du passt nicht?
23.04.2013 um 12:36Weiss einer von den Ortskundigen was Bindi-Dtschld. für ein Laden ist? Ich finde nur homepage mit ital. Gebäckskrams. Haben die dort auch Thekenverkauf oder wird dort nur produziert?
Bäcker fangen auch früh an...
Bäcker fangen auch früh an...
23.04.2013 um 12:37dasbe schrieb:Wenn der Täter schon früh gewartet hat würde es doch theoretisch gehen oder was meinst du passt nicht?Am Dienstag ist der Markt ab 14 Uhr, die Marktleute werden so 1 Stunde vorher dort sein, nicht um 4 Uhr.
Am Freitag ist der Markt um 13 Uhr zu Ende, das Abbauen der Stände wir je nach Größe wohl zw. 1/2 Std. dauern . Der Täter könnte frühestens um 13:45 Uhr in der Hachhowe sein.
23.04.2013 um 12:38Macht wenig Sinn, hast du Recht.
23.04.2013 um 12:44Bindi vertreibt italienische Süßspeisen.
23.04.2013 um 12:49@MrSmith
Und arbeiten in 2 Schichten. Die machen auch catering. Beim Catering muss man sehr früh morgens anfangen.
Der Markt war eine Idee und ein Freiberufler kann ja selber entscheiden, wann er abbaut und ob er heute aufbaut.
Und arbeiten in 2 Schichten. Die machen auch catering. Beim Catering muss man sehr früh morgens anfangen.
Der Markt war eine Idee und ein Freiberufler kann ja selber entscheiden, wann er abbaut und ob er heute aufbaut.
23.04.2013 um 12:50hubertzle schrieb:Der Markt war eine Idee und ein Freiberufler kann ja selber entscheiden, wann er abbaut und ob er heute aufbaut.Das geht nicht. Versuch mal vor dem Ende der Marktzeit deinen Stand abzubauen....die Anderen würden dich lynchen...
23.04.2013 um 12:52@Cori0815
Will mich nicht auf den Markt versteifen, kommt aber drauf an, wo man aufgebaut hat und ob man regelmässig da ist (Randplätze).
Will mich nicht auf den Markt versteifen, kommt aber drauf an, wo man aufgebaut hat und ob man regelmässig da ist (Randplätze).
23.04.2013 um 12:53Und der Bezug von Bindi zu NG?
Maaan ich hab n Verdacht, kann das hier aber natürlich nicht so sagen, weil ich null Beweise habe, seufz.
Maaan ich hab n Verdacht, kann das hier aber natürlich nicht so sagen, weil ich null Beweise habe, seufz.
23.04.2013 um 12:53Was ist mit Schichtarbeit in den umliegenden Firmen. Ich mein es sind so viele Firmen dort ansässig. Diese Leute kennen die Umgebung und sie haben Zeit kontinuierliche Beobachtungen zu unterschiedlichen Tageszeiten zu machen.
23.04.2013 um 12:53@hubertzle
Ich kenne das von unsrem Markt in meiner Stadt, dort ist es so eng und voll von Kunden, dass es nicht gehen würde.
Wie das in Halle ist weiß ich nicht.
Ich kenne das von unsrem Markt in meiner Stadt, dort ist es so eng und voll von Kunden, dass es nicht gehen würde.
Wie das in Halle ist weiß ich nicht.
23.04.2013 um 12:55Ist doch Quatsch mit dem Markt. Das ist der stressigste Tag für einen Händler überhaupt, da hat man keine Zeit und keine Möglichkeiten, mal eben noch nebenbei unbemerkt eine Frau zu überfallen und dann auch noch zu verschleppen. Wohin auch? Unterm Markttisch versteckt?
Der Täter hatte an dem Tag garantiert NICHTS anderes vor als eben das zu tun, was er tat! Frau Obst entführen!
Der Täter hatte an dem Tag garantiert NICHTS anderes vor als eben das zu tun, was er tat! Frau Obst entführen!