Luminarah schrieb:Auch flüchtet niemand in die Einsamkeit hinein ,das macht gar keinen Sinn. Und das Zusteller morgens keine Angst haben ,halte ich für ein Gerücht.
Menschen reagieren in solchen Situationen nicht immer vernünftig. Ich bin auch mal im Parkhaus überfallen worden, und obwohl das direkt am Eingang geschah am hellichten Tag, und ich nur 2-3 Schritte von der belebten Straße entfernt war, bin ich nicht aus dem Parkhaus rausgerannt, sondern REIN gerannt... Ich wollte zu meinem Auto. Bekloppt! Aber irgendwie denkt man in dem Moment nicht so weit, dass einem dann noch was Schlimmeres passieren könnte dort, man will der Situation einfach auf dem schnellsten Weg entfliehen und entscheidet sich dann scheinbar auch mal für den schnellsten Weg gegen den sichersten.
Wenn Frau Obst in dem Moment z.B. nur auf dem schnellsten Weg nach Hause wollte, könnte auch sie sich für den schnellsten Weg nach Hause entschieden haben und nicht den Sichersten. Zumal man irgendwie auch Hemmungen hat, wie ein aufgescheuchtes Huhn wildfremde Leute um Hilfe "anzuspringen" statt zu jemandem zu fliehen, den man kennt.