Thorhardt
Diskussionsleiter
Profil anzeigen
Private Nachricht
Link kopieren
Lesezeichen setzen
dabei seit 2012
Profil anzeigen
Private Nachricht
Link kopieren
Lesezeichen setzen
Gerade derart grausame unsinnige Taten könnten Folge einer aus dem Ruder gelaufenen Gruppendynamik gewesen sein. Wobei eine Gruppe auch aus zwei Personen bestehen kann.Das hatte ich vor einiger Zeit geschrieben. Daher finde ich Deine heutigen Überlegungen sehr interessant,. Der Hinweis auf die rostisge Schrotflinte lag damals noch nicht vor.
Frau Obst könnte letztendlich auch getötet worden sein, weil der Täter bzw. einer der Täter durchdrehte weil er Angst vor dem Opfer bekam oder hatte.
Das Überfesseln und Übertöten (die vielen Stiche)bei Frau Graf könnte auch als Zeichen einer solchen Angst gesehen werden.
shirleyholmes schrieb:Ein echter Serientäter, der Befriedigung beim reinen Töten empfindet, schließe ich aufgrund der zweiten Tötungsart aus. Da wäre dann mindestens eine etwa gleiche brutale, intime Tötung erfolgt wie bei Frau Graf.Das ist für mich eine der Fragen: Ginge es einem Serientäter "nur" um die Befriedigung an sich, wäre die Art der Tötung vielleicht egal. Dann würde für ihn das nackte Ergebnis zählen. Nicht mehr, aber auch nicht weniger. Inwieweit er für die Befriedigung seiner möglicherweise vorhandenen Komplexe die Art der Tötung berücksichtigen muß, könnten wohl psychologisch ausgebildete Menschen weit besser beurteilen als ich.