@AthleticBilbao @der_wicht der_wicht schrieb:Viele bemängeln die Sprachqualität wegen der IP Telefonie. Diese Problem hat KabelBW mittlerweile aber einigermaßen im Griff
jepp - das ist der haupt-kritikpunkt, die sprachqualität ist schlechter als bei telefon über telekom, irgendwie auch logisch dass IP-telefonie da weniger gut ist.
und in sachen ISDN haste auch das eine oder andere problemchen - aber das brauchen ja die wenigsten (brüchte ich kein ISDN ich glaub ich wär schon auf kabel bw umgestiegen).
kommt halt drauf an wieviel du telefonierst und wie wichtig dir das ist - für mich wär's relativ egal, ich telefoniere weder über festnetz noch über handy sonderlich viel.
@AthleticBilbao AthleticBilbao schrieb:Danke für die Erklärung.. jetzt macht sein Ausdruck "doofe Festnetztelefoniererei" auch Sinn..
ähm - das festnetz ist in sachen sprachqualität aber besser, es müsste also eigentlich heissen "doofe IP-telefoniererei"...
@Ilian Ilian schrieb:Ich bin mit meinem KabelBW btw vollkommen zufrieden, Telefon funktioniert super, Internet auch. In zwei Jahren war jetzt ein einziges Mal eine Netzstörung für zwei Stunden da, aber das hab' ich auch überlebt.
das ist in etwa das was meine mieter auch sagen über kabel-bw, funktioniert alles bestens, nur ganz selten mal 'ne störung. und mal ehrlich: ab und an 'ne störung haste doch bei der telekom auch.
@der_wicht sag mal, kannst du 'ne URL empfehlen um mal vernünftig zu messen wie schnell das eigene internet tatsächlich ist? ich hab hier verschiedene getestet und bekam immer unterschiedliche ergebnisse, mein vertrauen ist diesbezüglich also doch etwas erschüttert.
ich würd gerne mal 'ne kleine testreihe machen wie schnell mein internet tatsächlich ist (zu verschiedenen tages- und nachtzeiten), wieviel langsamer es über WLAN ist usw...