Lightstorm schrieb am 29.11.2013:Wird das dann eigentlich nicht zu heiß? Hast du eine Kühlung?
Ich habe damals bei Amazon für 4€ noch diesen lustigen kleinen Kühlkörper mitgenommen:
Während ich es übertaktet benutzt hatte ist mir nichts abgebrannt. Scheint als hätte er sein Zweck erfüllt. 4€ sind nicht die Welt, und wenn ich schon es kaufe kann es mit. Scheint als gibt es auch das Paket mit zusätzlichen Kühler für den Spannungswandler und für den USB-LAN Hub.
Inzwischen habe ich es aber wieder auf den ursprünglichen Takt zurückgeschaltet und der Raspberry dient als Media Player (Weil die Fritzbox das Streaming übernimmt). Als PC eher bedingt zu gebrauchen und als File Server tut er was er soll. Die Media Player auf dem Fernseher sind zum vergessen und nicht zuvergleichen mit dem XBMC.
Wo wir bei Preisen sind:
70€ für das Gesamtpaket ist nicht gerade wenig. Es hieß ja immer der Raspberry kostet nur um die 30, usw..
Aber Ende bin ich auf den Preis gekommen. Gehäuse, Netzgerät und SD Card. Das treibt den Preis ziemlich in die Höhe. Sooo billig ist das auch nicht. Zumindest sind die Stromkosten ein Witz.
Vielleicht schaue ich mir nächstes Jahr irgendwann mal das Cubieboard 2 oder 3 an.