"Sag mal, wieso ist Windows so unendlich langsam geworden? Klar, hab das System von der SSD geschmissen und es auf eine HDD gebannt. Aber das ist doch nicht normal!".
Hatte 2 Festplatten zur Auswahl eine ist etwas langsamer (5400 rpm) und eine schneller (7200 rpm). Hatte schon Angst die falsche genommen zu haben. Und Windows war wirklich langsam. So langsam das The Witcher 3 deswegen nicht gestartet ist! Bis ich auf die Idee gekommen bin, die Platte mal zu Defragmentieren! Das ganze hat ein richtiges Nostalgiegefühl ausgelöst... das letzte mal als ich defragmentiert hab, war unter Windows XP (das mag auch schon 8 Jahre her sein). Jedenfalls war der Effekt enorm! The Witcher 3 konnte ich wieder spielen und Windows war wieder angenehm schnell! Obs an Windows lag oder daran das ich zuvor fast 600 GB auf die Platte geschaufelt hab
:D, kann ich nicht beurteilen
;).
Hier mal ein Screen meines Desktops:
Original anzeigen (0,7 MB)Eine Frage zur Einbildung von Festplatten.
Ich möchte eine HDD für Linux benutzen. Die soll auch nur von Linux gelesen werden können! Beim ersten Versuch hab ich die Platte mit ext4 als Primäre HDD formatiert im zweiten Versuch hab ich die HDD als Erweitert formatiert.
In beiden Fällen konnte ich nichts auf die Festplatte schreiben.
Wie kann ich das Problem lösen?