Lepus schrieb:Das mit dem Speicher kenne ich, deswegen bin ich auf das X18 Plus umgestiegen.
Mir hatten da für die Zukunft auf jedenfall so 64 GB vorgeschwebt, sollte dann doch eine Weile reichen, hoffe ich mal. 32 Gb wäre wahrscheinlich, längerfristig, wohl etwas zu knapp kalkuliert.
Lepus schrieb:Und jetzt achte ich auf Pure Android (das Nokia 7.2 hat das), wegen der Bloatware.
Klingt auf jedenfall interessant, werde ich mal im Auge behalten!
:Y: Hatte auch schon über das rooten nachgedacht, aber da kenne ich mich leider nicht aus. Garantie ist eh schon rum, da würde das nix machen. Inwieweit aber alle Apps die ich nutze, da funktionieren würden, das ist die Frage...
Lepus schrieb:Oha! O_O
Hoffentlich wird das nicht gefährlich für dich beim Fahren.
Das TelePiep steckt ordentlich in seiner Halterung samt Freisprech!
:Y:Aber es ist schon ätzend wenn das Navi aussteigt und du im Großstadtgetümmel bist... Einfach rechts ranfahren und neu starten ist da nicht wirklich drin... O_O
Lepus schrieb:Lohnt sich leider nicht, wäre auch zu viel Aufwand.
Womit ein eigentlich anfänglicher Preisvorteil schon wieder irgendwie negiert ist, wie ich finde.
Als meinem Großen seins im Januar kaputt ging, habe ich kurzfristig bei uns im Einzelhandel (Bestellshop) ein Huawei geholt. Die Tante guckte mich schon blöde an und meinte irgendwas von "aber umtauschen ist dann nicht!" Lächelnd erwiderte ich was von Garantie, Gewährleistung und Widerruf/Rücktritt Kaufvertrag blablabbla...
Daheim, es war schon abends, will ich das Teil einrichten. Mehr als einschalten ging nicht, dann hängte es sich auf. Immer wieder. Das war Freitag abend. Montag zu der Trine hin, das Teil auf den Tresen. Fängt die wieder an zu diskutieren und so. Ich meine Hallo, das Teil funktioniert nicht einmal!!! Warum ist mir doch egal. Fing die wieder an, kein Umtausch wegen "Datenschutz"(!!!) und so. Nach erneuter Belehrung meinerseits und Hinweis auf die Gesetze hierzulande dann doch. Aufs Geld musste ich trotzdem zwei Wochen warten, hatte, da der Kauf kurzfristig war, mit Karte bezahlt und sie hätte noch kein Geldeingang trotz Abbuchung usw...
Eine ätzende Sache. Leider hatte ich im Einzelhandel da öfters schon so negative Erfahrungen machen müssen. (Onlinesachen gingen bis dato immer zackzack zum Glück, soviel zum Thema böses Amazon vs bedürftiger Einzelhandel...)