iPhone 5
03.10.2012 um 23:12Soviel zu OS X:
Original anzeigen (0,2 MB)
Das Eyecandy wurde unter anderem von Compiz geklaut.
Was bleibt da noch übrig?
Eine Statistik von der Apple Website?
Gemäß Dokus landet ein nicht unerheblicher Teil als illegaler Schrott in drittweltländern wo arme Schweine in ausbrennen und ganze Gebiete verpesten.
http://www.t-online-shop.de/apple-imac-core-i5-3-10ghz-68cm-fhd-4gb-1tb-hd6970-facetime-mac-os--86277/?ref=idealo
vs
http://www.ebay.de/itm/Gamer-PC-Intel-i7-3770K-4x3-5GHz-H60-H-O-16-GB-Crossfire-HD-7870-1-TB-SSD-791-/170900419248?pt=DE_Technik_Computer_Peripherieger%C3%A4te_PC_Systeme&hash=item27ca7572b0
Mit bissl Verhandlung gibts sicherlich noch nen Monitor dazu.:)
Leistungstechnisch wohl zwei verschiedene Welten.
Klar. Designtechnisch nicht vergleichbar aber was zählt sind die inneren Werte.
Zumal ich einer solchen Firma keinen Cent freiwillig geben wollte. Eine Prinzipienfrage. Umweltbewusstsein ist das eine, geplante Obsoleszenz das andere.
Aber eins muss man Apple lassen. Sie recyclen erstklassig den "veralteten" Kram.
Wie fühlt man sich als Appleuser wenn man erfährt dass man ein Produkt mit festen Verfallsdatum kauft und der Hersteller dass so genau nimmt dass es wie im Falle des Akkus irgendwann auch mal zuviel des Guten sein kann?
http://www.mac-tv.de/forum/showthread.php?t=13486 (Archiv-Version vom 13.06.2018)
Und wie fühlt man sich wenn man etwas kauft wissend dass es in dem Preissegement von allen anderen überrant wird?
Und wie fühlt man sich wenn man ein Unixsystem teuer bezahlen muss und dabei nicht das Möglichkeitsspektrum hat das einem OpenSource Unixnutzer zur Verfügung steht?
ich würd mir verapplet vorkommen.;)
Original anzeigen (0,2 MB)
Das Eyecandy wurde unter anderem von Compiz geklaut.
Was bleibt da noch übrig?
Eine Statistik von der Apple Website?
Dabei werten wir Daten über den Entwicklungsprozess, die Fertigung und die Umweltbelastung aus, die bei der Verwendung von Apple Produkten durch unsere Kunden entsteht.Was am Ende mit dem Schrott passiert scheint in der Bilanz nicht von Interesse zu sein.
Gemäß Dokus landet ein nicht unerheblicher Teil als illegaler Schrott in drittweltländern wo arme Schweine in ausbrennen und ganze Gebiete verpesten.
Jojoomgasd schrieb:Alle? Nur die, welche offensichtlich kopieren und versuchen damit durch zu kommen.DIe Kopie beschwert sich also dass sie unter Umständen als Inspirationsquelle herhalten mußte?
Jojoomgasd schrieb:Überteuert, beispiel?Was kostet den so`n schickes Iphone?
vs
Mit bissl Verhandlung gibts sicherlich noch nen Monitor dazu.:)
Leistungstechnisch wohl zwei verschiedene Welten.
Klar. Designtechnisch nicht vergleichbar aber was zählt sind die inneren Werte.
Jojoomgasd schrieb:Warum klagen diese nicht gegen Apple, wenn diese Ideen unrechtmäßig verwendet werden?Vermutlich ist Apple schnell bei der Sache und kauft sich nachträglich ein.
Jojoomgasd schrieb:Wieso sollten sie das?Weil sich das einfach so gehört. Speziell wenn man so viel Wert drauf legt dass niemand sich bei einem bedient sollte man sich entsprechend respektvoll denen gegenüber verhalten bei denen man sich selbst freizügig bedient.
Jojoomgasd schrieb:Wenn dir Apple nicht gefällt brauchst du nichts von Apple zu kaufen...Ich bin viel zu geizig und hätte die Kohle nicht parat. Dazu kommt dass ich das maximum aus den Möglichkeiten rausholen will und mich das Design erstmal nicht juckt. Und selbst wenn ich die Kohle hätte würd ich sie in Hardware investieren die Ihr Geld auch wert ist.
Zumal ich einer solchen Firma keinen Cent freiwillig geben wollte. Eine Prinzipienfrage. Umweltbewusstsein ist das eine, geplante Obsoleszenz das andere.
Aber eins muss man Apple lassen. Sie recyclen erstklassig den "veralteten" Kram.
Wie fühlt man sich als Appleuser wenn man erfährt dass man ein Produkt mit festen Verfallsdatum kauft und der Hersteller dass so genau nimmt dass es wie im Falle des Akkus irgendwann auch mal zuviel des Guten sein kann?
http://www.mac-tv.de/forum/showthread.php?t=13486 (Archiv-Version vom 13.06.2018)
Und wie fühlt man sich wenn man etwas kauft wissend dass es in dem Preissegement von allen anderen überrant wird?
Und wie fühlt man sich wenn man ein Unixsystem teuer bezahlen muss und dabei nicht das Möglichkeitsspektrum hat das einem OpenSource Unixnutzer zur Verfügung steht?
ich würd mir verapplet vorkommen.;)