Wer baut die besten Kampfpanzer?
12.08.2012 um 14:56Klar Luftwaffe ist ein anderes Problem, aber auch ne andere Hausnummer als Mann mit Panzerfaust.
Der erste Türkische tank:Und auch extra nocheinmal für dich , der Altay ist nichts anderes als die in Lizenz gefertigte türkische Version des K2 Black Panther .Derzeitig befindet sich der Altay noch in der Prototypenphase , 2014 soll die Serienproduktion anlaufen . Das ganze läuft nur , weil seitens Hyundai Rotem ( Lizenzgeber ) ein massiver Technologietransfer stattfindet . Angetrieben wird das ganze von einem , wiederum in Lizenz gefertigten Motor ( Lizenzgeber MTU ) .
Altay
ext
Naund trotzdem wird es durch Türkische Ressourcen gebaut Und das Know how bleibt deshalb schrieb ich auch der erste .Die Türken bauen den Altay nur zusammen , das Know How stammt von Hyundai und MTU .
xt
GilbMLRS schrieb: allerdings schloss der Pz IV die Lücke des fähigen Kampfpanzers auf deutscher SeitePanzerungstechnisch war der T-34 den frühen PzIV F2/G auch noch überlegen.
GilbMLRS schrieb:Auf dem nordafrikanischen Kriegsschauplatz gab es bis zur Einführung des Sherman Firefly keine einzige Rohrwaffe auf alliierter Seite, die einen Tiger hätte knacken können. Zumindest nicht unter Kampfbedingungen. Wohlgemerkt ist damit sowohl Bewaffnung auf Fahrzeugen als auch unmotorisierte Paks gemeint.Das die Amis und Tommys bis zum Jackson und Pershing nix zustandegebracht haben was auch nur ansatzweise mit den Deutschen mithalten konnte ist mir auch bewusst.
GilbMLRS schrieb:als dann der Panther das Schlachtfeld betrat, konnte jeder Gegner eh nur noch mit zahlenmäßiger Überlegenheit gewinnenoder indem man am Hang kämpfte :P:
GilbMLRS schrieb:Die meisten deutschen Panzer gingen durch technische Defekte verloren, was nichts daran ändert, dass sie sich im Kampf stets als überlegen erwiesen. Ein Tiger wurde aufgegeben wegen multipler Systemschäden, nachdem er ne Ewigkeit zusammengeschossen wurde..nicht, weil eine Granate durchging, sondern weil sämtliche wichtigen Sekundärsysteme im Bleihagel den Geist aufgaben. Der Panzer stand dann mit über 200 Granateinschlägen in der Landschaft, von der kein einziger die Panzerung durchdrang. Zeig mir einen Russentank, der soviel einstecken konnte.Also ich weiss ja nicht wie du das siehst, aber mMn kann ein Panzer im Kampf so überlegen sein wie er will, wenn sein Motor schon ohne Feindeinwirkung Feuer fängt und er deswegen nichtmal das Schlachtfeld erreicht dann gewinnt der andere Panzer und ist dementsprechend überlegen.
GilbMLRS schrieb:Auf dem nordafrikanischen Kriegsschauplatz gab es bis zur Einführung des Sherman Firefly keine einzige Rohrwaffe auf alliierter Seite, die einen Tiger hätte knacken können. Zumindest nicht unter Kampfbedingungen. Wohlgemerkt ist damit sowohl Bewaffnung auf Fahrzeugen als auch unmotorisierte Paks gemeintwürde ich einschränke, abhängig von Kampfentfernung und vor allem die Seit wäre auch noch wichtig.
GilbMLRS schrieb:Die meisten deutschen Panzer gingen durch technische Defekte verloren, was nichts daran ändert, dass sie sich im Kampf stets als überlegen erwiesen. Ein Tiger wurde aufgegeben wegen multipler Systemschäden, nachdem er ne Ewigkeit zusammengeschossen wurde..nicht, weil eine Granate durchging, sondern weil sämtliche wichtigen Sekundärsysteme im Bleihagel den Geist aufgaben. Der Panzer stand dann mit über 200 Granateinschlägen in der Landschaft, von der keindie Statiskitk trifft nur auf einzelne Modelle zu, was man überigens auch den Briten vorwerfen könnte, mehr Defekte als Verluste insgesamt.
AtheistIII schrieb:Das die Amis und Tommys bis zum Jackson und Pershing nix zustandegebracht haben was auch nur ansatzweise mit den Deutschen mithalten konnte ist mir auch bewusst.würde ich so nicht sagen. Man sollte beim Vergleich auch schon bei der Richtigen Jahreszahl und Tonnage bleiben. Von unterschiedlichen Panzerdoktrinen ganz zu schweigen.