Smartphone Thread: Android
15.03.2013 um 19:54Bleibe beim HTC One.
Archerv schrieb:Oh wieder das Alu argumentiert. Ich kotz gleich.Tut mir leid, wenn es dich zum erbrechen bringt, weil andere gerne Materialen bei ihrem 600€ Handy haben die sich hochwertig anfühlen. Wenn du sagst, Nein meine Galaxys und sonstigen Androids aus Plastik haben sich bisher immer so hochwertig angefühlt wie ein Iphone 4/5, dann ist das deine Meinung. Ich sag nicht das es billig ist. Aber im Vergleich zieht das S4 wohl den kürzeren gegenüber dem Xperia Z und dem HTC One, was Material und Design angeht. Ich bin froh, das HTC und Sony bei dieser Generation nicht auf 100% Plastik setzen.
Archerv schrieb:Heult ihr bei teuren Sportwagen auch rum das die nicht aus Alu sondern größten Teils Plastik/Carbon gefertigt sind?Super Argument, du nimmst wohl deinen Supersportwagen, ja auch die ganze Zeit in die Hand und läufst die Autobahn damit runter. Damit hätte sich das wiederlegt. Wer Alu und Glas will, nimmt sich das, wer mit Hightechplastik, das sich immer noch wie normales Plastik anfühlt, glücklich ist nimmt halt ein Galaxy oder die Plastikkonsorten.
FranklinJo schrieb:Das wichtigste erstmal ist doch die Technik oder nicht?Das ist der Punkt. Die Technik ist inziwschen gleich. Die entscheidet sich inzwischen in Details. Dann spielen halt die Punkte eine Rolle die ich auf der Vorseite genannt habe. Wer ein wechselbares Akku will holt sich halt das Galaxy und nicht ein HTC wo sie immer verbaut sind. Oder wem das Design ein wichtiger Punkt ist, nimmt sich halt das Modell was ihn indem Punkt am besten Anspricht. Auswahl und Alternativen gibt. Alles wird abgedeckt. Leider nicht von einem Modell. Aber ich denke jeder der was aus dem Androidlager holen will, wird was passendes finden.
FranklinJo schrieb:iPhone werde ich mir nicht mehr holen.Das ist eine Grundsatzfrage. Denn einen Gefällts, denn anderen nicht. Mich spricht die Apple Welt/Ökosystem nicht an. Mir wäre ein Apple Produkt es nicht wert so viel Geld auszugeben. Bei der Konkurenz kriege ich Produkte die auch super aussehen und auch sonst auf Augenhöhe sind.
FranklinJo schrieb:Ich werde das neben was die bessere Bewertung hat also, htc One, xperia z oder S4Ich würde mir an deiner Stelle raus suchen was dich am besten Anspricht. Kannst ja die ganzen Tests lesen um Schwachpunkte raus zu finden aber am Ende solltest du das nehmen was dir gefällt. Die Tests unterscheiden sich auch immer, von Website zu Website.
Transformanu schrieb:Naja von deinen 3 genannten Modellen hat doch nur das S4 einen Achtkern-Prozessor, oder?Die Modelle in Deutschland/Europa werden einen Snapdragon S4 Pro haben. Der Achtkerner den du ansprichst, ist eigentlich kein Achtkerner im herkömlichen Sinn. Das sind zwei 4 Kern Prozessoren. Der eine ist stromsparend und für nicht Hardware fressende Anwendungen. Der andere ist das Leistungsbiest. Ordentlich Leistung hat der Exyons 5 Octa aufjedenfall.
Transformanu schrieb:Ich wäre begeistert von einer neuen Technologie a la flexible Displays usw gewesen, das wäre mal bahnbrechend gewesen. Aber nichts da. Wahrscheinlich wollen sie jedes Jahr ein neues Galaxy mit etwas besserer Ausstattung auf den Markt bringen. Es gibt also schleichende Verbesserungen, Apple lässt grüßen.Im Smartphone Bereich gibt es Stagnation. Da erwarte ich die nächsten 1-2 Jahre nichts Innovatives. Samsung hat ja flexbible Displays. Mal schauen wann sie das Marktreif machen. Dann gibt es wieder Innovation in dem Bereich. Oder Apple lässt sich was einfallen. Von mir aus die andern. Von denen hätte ich aber nichts gehört. Google hat ja seine Brillen, die sprechen mich aber nicht an.
Samsung hat im Rahmen der CES neue flexible OLED-Displays vorgestellt. Die neue Generation der Technik wird unter dem Namen Youm vermarktet. Serienreife Modelle wird es so schnell noch nicht geben. Die gezeigten Prototypen und Anwendungsmöglichkeiten sehen aber vielversprechend aus.
Android 4.2.2 für zahlreiche Modelle das letzte UpdateHmm, naja bin eher positiv überrascht. Dachte das S2 kann von 5.0 nur Träumen. Was das angeht dürfte Google schon Anforderungen stellen. Aber naja. Eine Katastrphoe ist es nicht. Apple macht es besser, mal schauen wie Microsoft sich anstellt.
Liste nennt mögliche Updates auf Android 5.0 für Samsung
Geräte, die Android 4.2.2 als letztes Update erhalten:Das sollte man noch beachten:
Galaxy Grand (GT-I9080)
Galaxy Grand Duos (GT-I9082)
Galaxy Ace 2 (GT-I8160)
Galaxy S III Mini (GT-I8190)
Galaxy Beam (GT-I8350)
Galaxy Express (GT-I8730)
Galaxy S Advance (GT-I9070)
Galaxy S II (GT-I9100)
Galaxy S II Plus (GT-I9105)
Galaxy Premier (GT-I9260)
Galaxy Note (GT-N7000)
Galaxy Young (GT-S6310)
Galaxy Young Duos (GT-S6312)
Galaxy Fame (GT-S6810)
Galaxy X Cover 2 (GT-S7710)
Geräte, die Update auf Android 5.0 erhalten:
Galaxy S III (GT-I9300)
Galaxy S III LTE (GT-I9305)
Galaxy S4 (GT-I9500)
Galaxy S4 LTE (GT-I9505)
Galaxy Note 8.0 (GT-N5100)
Galaxy Note 8.0 LTE (GT-N5105)
Galaxy Note 8.0 Wi-Fi (GT-N5110)
Galaxy Note II (GT-N7100)
Galaxy Note II LTE (GT-N7105)
Galaxy Note 10.1 (GT-N8000)
Galaxy Note 10.1 LTE (GT-N8005)
Galaxy Note 10.1 Wi-Fi (GT-N8010)
Zumindest Android 5.0, das aller Wahrscheinlichkeit nach im Mai vorgestellt wird, sollen aktuellere Geräte wie das Galaxy S III (ComputerBase-Test), der gerade erst vorgestellte Nachfolger Galaxy S4 sowie die drei neuen Vertreter der Note-Familie erhalten. Unklar ist, wann mit den entsprechenden Updates zu rechnen ist. Zudem weist SamMobile darauf hin, dass es sich nur um eine vorläufige Auflistung handeln soll.
brucelee schrieb:mal schauen wie Microsoft sich anstellt.Noch schlechter als Google.