kleinundgrün schrieb:Aber wir reden hier ja von Systemen, mit denen man die Filme anschließend auf YT hochladen kann. Und zwar nur limitiert durch die Aufnahmekapazität.
Die meisten Viedosequenzen, die auf YT sieht, sind zur Beweissicherung ziemlich ungeeignet.
Es reicht ja nicht, dass man sehen kann, da ist jemand aus einer Nebenstraße gekommen und hat mir die Vorfahrt genommen. Man braucht einen genauen Weg/Zeit Zusammenhang.
Wenn genug Bilder mit ausreichender hoher Auflösung da sind, kann man erkennen, wo sich welches Fahrzeug zu welchem Zeitpunkt befunden hat, wie lange es mit konstanter Geschwindigkeit fuhr, wann/wo und mit welcher Verzögerung es abgebremst wurde usw.
Man muss sicher erkennen können, wann hat der Fahrer im Fahrzeug auf der bevorrechtigten Straße erkennen müssen, das ihm da "jemand in die Quere" kommt und wieviel Weg und wieviel Zeit hatte er da noch, um einen Zusammenstoss zu vermeiden. Wie schnell ist er gefahren? Falls er schneller fuhr als an der Stelle zulässig - hätte er den Zusammenstoss vermeiden können, wenn er aus der zulässigen Geschindigkeit an der gleichen Stelle reagiert hätte?
Sonst kann der Warteplichtige behaupten: der andere war ja viel zu schnell, als ich angefahren bin, war der noch so weit weg, dass ich gefahrlos vor dem durchfahren konnte. So etwas passiert in der Realität garnicht mal so selten.
Eine Sequenz von 5 s reicht vollkommen aus - und die wird niemand auf YT hochladen.