@NeoKortex: Ich besitze das Samsung Galaxy S+. Ich kann nur sagen, dass ich für das Geld welches ich bezahlen musste sehr zufrieden bin. (120€, neu).
Zum Betriebssystem kann ich sagen: Es läuft meist flüssig, bleibt nur hin und wieder hängen. Manchmal laufen einfach zu viele Programme gleichzeitig. Dazu kommt: Ich habe das Problem, dass sich mein Gerät hin und wieder einfach neustartet (Akku ist voll). Das Problem tritt aber genau so bei einem Freund mit dem normalen Galaxy S auf. Ob das nun am Handy oder am Betriebssystem liegt kann ich nicht sagen. Sonst habe ich oft Probleme, das Datennetz zu finden. Oft laden ganz plötzlich keine Internetseiten mehr. So muss ich einmal den Flugzeugmodus aktivieren und deaktivieren damit wieder alles funktioniert. Mit Android selbst bin ich aber sonst sehr zufrieden, da es eben meine Bedürfnisse (Sehr einfaches WLan-Tethering, zahlreiche Widgets, kein iTunes/Zune) erfüllt. Hier möchte ich daher auch von einem OS-Flamewar absehen.
Die Autovervollständigung ist meiner Meinung nach ein Horror. Aus Wörtern wie 'ne' wird 'Netphen' (mein Arbeitsort..irgendwann scheinbar mal abgespeichert). Aus Fabi (Mein Name) wird Gabi. Da ist das Handling nicht sehr intuitiv. Wird öfters mal lustig/peinlich. (je nach Empfänger
;))
Zur Hardware kann ich nur sagen, dass der Akku meiner Meinung nach sehr schnell leer wird. Die Rückseite aus Plastik wirkt dazu einfach total billig. Das Display ist aber super. Schöne Farben und eine gute Auflösung. Bei der Kamera fehlt leider der Blitz.
Im Gegensatz zu Luxus-iPhones für Kosten eines Top-Desktop Rechners ist es eine sehr sehr gute Alternative. Aber einen großen Unterschied zum Galaxy S gibt es nicht. Muss man nicht unbedingt haben. (Ich habe es nur gekauft, da es bei uns im Personalverkauf spottbillig angeboten wurde)
Habe von einem Windows Phone (LG Optimus 7) auf dieses Handy gewechselt. Ein wenig vermisse ich das Windows Phone...Besonders seit Mango.. das Handy hat nun mein Bruder
;)Gruß Faibian