@nefelim nefelim schrieb:Und das mit dem Aussenthermometer, ja mein Gott, sorry das ich mich jetz nich mit allen auf der Erde existierenden Elektrogeräten auskenne. :)
ähm... diese thermometer mit dem zeiger, das sind keine elektrogeräte. man korrigiere mich, wenn ich mich recht erinnere läuft das über bimetalle. übrigens funktionieren die meisten thermometer gänzlich ohne strom, das klassische fieberthermometer funktioniert z.b. mit quecksilber, die meisten einfachen zimmer- und aussenthermometer mit flüssigkeiten (frag mich nicht welche) usw.
nefelim schrieb:... um ein genaues klares Ergebnis zu bekommen, benötigt man halt mehrere Geräte. Und naja, es gibt halt Ghosthunter Gruppen die professionell sind und es gibt halt viele die weniger professionell sind.
worauf ich damit rauswollte war was anderes: also mir ging's eigentlich darum, dass hier ja geschrieben wurde, dass die EMF-werte von der zahl der "anwesenden" elektrogeräte abhängen (war glaub von dir, sorry dass ich nicht suche).
wenn also die zahl der "anwesenden" elektrogeräte extrem hoch ist, weil besagte geisterjäger davon so viel mit sich schleppen, dann ist doch klar dass sich der EMF-wert verändert, oder?
erst recht natürlich wenn geisterjäger A, der grad EMF-werte misst, geisterjäger B zu sich ruft (der mindestens 5 geräte an sich rumbaumeln hat zuzüglich seinem privathandy und dem obligatorischen funkgerät). und dann geht der wert natürlich hoch, wenn die dann plötzlich zusammenstehen...
nefelim schrieb:Ungewöhnliche Werte bei nem Voicerecorder haben wir denk ich jetz geklärt oder? Und bei nem Thermoter ises eigentlich auch klar. Was misst ein Thermometer? Jap, die Temperatur. Also zeigt das Thermometer wahrscheinlich die Temperatur in Grad an oder?
ja klar - aber was wäre denn z.b. ein ungewöhnlicher wert in grad?
nefelim schrieb:So und was genau die einzelnen Geräte für Werte anzeigen, kann ich auch nich sagen weil ich halt kein Geisterjäger bin oder Elektriker oder sowas.
ich weiss doch was die geräte für werte anzeigen - und wenn ich's nicht weiss dann schlag ich's halt nach. die frage bleibt aber doch, welche werte (also welche höhe der werte) denn "ungewöhnlich" sind.
ein geisterjäger ist normalerweise übrigens auch nicht gleichzeitig elektriker, tontechniker, heizungsbauer, klimatechniker usw. - drum zweifle ich ja auch extrem daran ob man sie als "fachleute" bezeichnen kann, da ich diesen ausdruck üblicherweise für leute benutze die ihr fach gelernt haben.
nefelim schrieb:Was es mit den Heizkörpern auf sich hat, ist einfach. Also wenn zb jemand in nem Haus andauernd Klopfgeräusche hört, dann können die zb von den Heizrohren kommen.
klopfgeräusche haste aber sowohl in alten als auch in neuen heizungssystemen, das liegt in der natur der dinge. hat was mit der temperatur zu tun bzw. mit dem ausdehnen bzw. zusammenziehen des materials bei temperaturwechseln. lediglich bei fussbodenheizungen haste keine klopfgeräusche, da gibt's aber auch geräusche. lässt sich schlicht einfach nicht vermeiden.
allein schon das mit dem entlüften scheint vielen leuten unbekannt zu sein, obwohl man damit massiv heizkosten sparen kann wenn man's regelmässig macht.
aber du schreibst grad ja genau das was ich ständig den leuten erkläre - das musste mir nicht erklären. mich interessieren ja wie
@Chips diese ganzen messgeräte und nicht die üblichen geräusche, gerüche und ähnliches in häusern, für die haben wir (
@Chips - ich denke da darf ich auch für dich sprechen, oder?) wir ja rationale erklärungen. wir wollen wissen wofür die ganzen messungen und was sich mit denen nachweisen lassen soll.
nefelim schrieb:Und in wie weit man nun geologische Messungen usw machen kann, das weiss ich leider nicht. Sicherlich gibts Leute die sich mit solchen Messungen auskennen und das wissen aber ob auch eine Ghosthunter Gruppe das kann, weiss ich nich.
ich behaupte jetzt mal ganz frech dass eine "ghosthunter"-gruppe das noch nicht mal vorher recherchiert, wie der grund unter dem fraglichen "untersuchungs-objekt" ist.
du wirst lachen, das tun noch nicht mal die von den stadtwerken wenn sie neue gasleitungen verlegen (zumindest ham se's bei mir nicht gemacht), die bohren einfach drauf los und wenn sie auf fels stossen, dann dauert's halt länger...
nefelim schrieb:Es gibt halt super viele Dinge die untersucht werden müssen und vielleicht auch mehrfach. Also es geht auf jeden Fall nicht, das man mal eben ne Stunde irgendwo hin geht und das macht, das dauert Tage und Wochen bis hin zu Monaten.
jo. drum wundert's mich ja immer dass hier so viele mal eben in ein angebliches geisterhaus gehen wollen um dort mal eben nachzusehen was da los ist...
und das auch noch ganz ohne vorherige recherche ob überhaupt was dran ist an der story aus dem internet...
trotzdem nennen die sich hier auch "geisterjäger"...