Wird YouTube immer schlechter?
20.04.2012 um 20:50Mittlerweile ist schon smells like teen spirit gesperrt -.-
Wolfshaag schrieb:Wenn man das heutige YT.de mit dem YT.de von vor einigen Jahren vergleicht, dann hat bereits ein riesiger Qualitätsabfall stattgefunden.Da geh ich mit dir konform. Wobei es Möglichkeiten gibt dieses GEMA geblocke einfach zu umgehen. Ich Denk das muss ich niemand mehr erklären. Warum Channel gelöscht wurden hat bestimmt seine Gründe die ich jetzt nicht genauer weiß. Auch hier hab ich selbst keine Erfahrungen weil die Sachen die ich abonniert immernoch am Start sind .
Nahezu alle großen Doku-Uploader haben mittlerweile ihre Seiten geschlossen, oder wurden gesperrt. Genauso, wie man sich früher sämtliche Musikvideos anschauen konnte, wohingegen heute von vielen beliebten Bands nahezu 100% der Videos gelöscht sind, bzw. nur noch verwackelte und verrauschte Live-Mitschnitte zu sehen sind.
Wolfshaag schrieb:Na ja, gerade etwas "ältere" User, also Leute, welche nicht mit dem PC aufgewachsen sind, werden schon ihre Probleme haben das GEMA-Geblocke zu umgehen. ;) :DDie frage ist ob die auf Clips angewiesen sind die von der GEMA geblockt wurden :P . Wenn ja wird er die 2 Handgriffe die zu machen sind auch noch hinkriegen.
Wolfshaag schrieb:Gelöscht wurden besonders Doku-Channels, weil entweder diverse Sender, genau das gleiche Theater veranstaltet haben, wie die GEMA, meist durch findige Abmahnfirmen/Anwälte und weil viele deshalb Dokus löschen mussten, da in den Dokus teilweise Musik zu hören war,Und was für dokus waren das so ?
Wolfshaag schrieb:Will gerade weg, also nur kurz zu den Dokus. Nein, es waren reguläre TV-Dokus, nichts Selbstgemachtes.liegt oder lag vielleicht dadran das viele sender ihre mediatheken schützen wollten damit .
tic schrieb:(zb man gibt Realer Tot ein oder Suicide etc), dann bekommt man zu 90% irgend welche Blagenfilme zu sehen wo 12 jährige irgend ne pisse Filmen die absolut NIX !wenn man das so liest neigt man dazu zu schreiben das youtube ruhig nochn bissl mehr sperren könnte ;)
tic schrieb:das soll mir egal sein, im netz bekommt man alles!eben ,es gibt überhaupt keine probleme .
xpq101 schrieb:Wege diesen alten Shit...das muss mal sich mal geben.João, find ich auch krass. Ist aber nun offensichtlich nicht ein Problem von Youtube ausgehend , sondern von der GEMA. Sollte mich schwer wundern wenn nicht Andere Anbieter damit früher oder später auch Probleme bekommen, zumal wenn die userzahl steigt und der Fokus mehr darauf liegt .
Und was wird das Ergebnis mit sich bringen?
Ein umgehen der Speere wäre ein Variante.
Oder aber die User wechseln de Anbieter.
Einige bis viele User sind schon zu http://www.zippcast.com/ (Archiv-Version vom 14.04.2012) gewechselt und einige bis viele werden folgen.
xpq101 schrieb:Die Gema ist das letzte und da ich selber auch viel mit Musik zu schaffen habe, weiß ich auch genau wovon ich hier rede. Auch ich hatte mit denen schon meine Tänzchen gehabt.Ich denke hier wird auf der einen Seite so argumentiert , auf der anderen so .
Der Deutsche und seine Vorschriften bzw. Gesetzte...das können sie aber der nötige mangelnde Weitblick, der bleibt natürlich mal wieder völlig auf der Strecke!
xpq101 schrieb:Ich persönlich verstehe Youtbe als eine Art Zwischenanbieter, wo man sich informieren kann. Musikvideos z.b., wo kann man diese sonst sehen? MTV oder VIVA? Fehlanzeige. Abgesehen davon kenne ich kaum noch jemand der sich diese Sender ansieht.Dann wirst du wohl deine Meinung über yt etwas ändern müssen. Zu MTV nur soviel , weil ich's selber kaum guck http://telekom.dsl-flatrate-angebote.de/fernsehen-surfen-telefonieren/entertain-tv/telekom-musik-mtv-tune-inn-music-television-t-home-entertain.htm
xpq101 schrieb:Nun ich weiß ja auch nicht aber ich muss bei solchen Aktionen immer an Länder wie China und der ehe. DDR denken ;)Ach komm :) in solchen Ländern würdest nichmal ein einziges Video sehen dürfen :)
xpq101 schrieb:wiederum betrifft YoutubeWitzigerweise ein geblocktes Video ;)
Zenit schrieb:Es besteht ja die gefahr, das keiner mehr die CDs kauft und so kein Geld mehr gemacht werden kann. Naja sonne CD zuhause zu haben ist immer hietwas was man anfassen kann. Ein Download ist ja nur ne ansammlung von Algorithmen...Wobei man ja schon sagen muss das man immer mehr abkehrt von CDs hin zu Download-Portalen . Das ist ja mehr oder weniger der Schritt der vollzogen wird momentan .
Jedimindtricks schrieb:João, find ich auch krass. Ist aber nun offensichtlich nicht ein Problem von Youtube ausgehend , sondern von der GEMA. Sollte mich schwer wundern wenn nicht Andere Anbieter damit früher oder später auch Probleme bekommen, zumal wenn die userzahl steigt und der Fokus mehr darauf liegtDas es nicht offensichtlich ein Problem der GEMA darstellt, sollte wohl eigentlich auch der letzte User geblickt haben.
Jedimindtricks schrieb:Ich denke hier wird auf der einen Seite so argumentiert , auf der anderen so .Nun argumentieren ist gut aber bezügliche meines Vorfalls mit der GEMA was das alles von Seiten der GEMA überflüssig und auch vollkommen albern bis überzogen. Immerhin haben Sie Ihr Fett dann von Seitens der Labels abbekommen! Bei Interesse kann es Dir das wieso und warum gerne mal erklären.
Im Endeffekt geht's nur ums Geld . Der Amateur draußen , der nix verdient , leidet mitunter . Ganz klar .
Jedimindtricks schrieb:Dann wirst du wohl deine Meinung über yt etwas ändern müssen. Zu MTV nur soviel , weil ich's selber kaum guck http://telekom.dsl-flatrate-angebote.de/fernsehen-surfen-telefonieren/entertain-tv/telekom-musik-mtv-tune-inn-music-television-t-home-entertain.htmHä? was muss ich den da ändern?
Darüber hinaus gibt's noch etwa 6 andere musiksender, die auch weitaus besser sind , wie etwa Deluxemusic http://m.deluxemusic.tv/ (Archiv-Version vom 17.05.2013)
80er und 90er un sowas :D
Jedimindtricks schrieb:Ach komm :) in solchen Ländern würdest nichmal ein einziges Video sehen dürfenDDR ok aber hinsichtlich China stimmt das so nicht ganz!
Jedimindtricks schrieb:Witzigerweise ein geblocktes Videogeblockt?
Jedimindtricks schrieb:Wobei man ja schon sagen muss das man immer mehr abkehrt von CDs hin zu Download-Portalen . Das ist ja mehr oder weniger der Schritt der vollzogen wird momentan .Nun das stimmt so nicht ganz!