-ripper- schrieb:Ja aufteilen. Das wird heutzutage ja auch schon gemacht.
Wir haben heute ja auch noch ein ganz anderes Wirtschaftsmodell, indem sich alles andere nicht lohnen würde.
-ripper- schrieb:Meinst du wirklich du könntest alle bereiche abdecken in denen Arbeiter fehlen nur wenn du an die Sozialität der Menschen appelierst?
Oder an Langeweile, Interesse...
-ripper- schrieb:Und manchen wiederum nicht. Und das ist kein Gerücht.
Das ist ebenfalls Subjektiv.
-ripper- schrieb:Wenn ich den ganzen Tag zuhause sitzen würde wäre das für mich keine Freizeit sondern der blanke Horror. Ständig zu wissen man tut nichts man leistet nichts...
Dann tu doch was, dann leiste doch was.
Was hält dich davon ab in deiner Freizeit genau das zu tun?
Der Mensch hat seine Zukunft ohne Arbeit in dem Moment besiegelt, als er ein Werkzeug schuf das ihm bei der Arbeit half, ihm diese erleichterte oder abnahm.
Denn all dies resultiert in weniger Arbeit.
Das es momentan anders erscheinen mag liegt einzig und allein an unserem aufgeblähten Wirtschaftssystem.
-ripper- schrieb:er Mensch ohne arbeit wäre einfach nur noch eine nutzlose Spezies auf diesem Planeten,
Und genau diese Einstellung ist es die verhindert das wir den nächsten Schritt machen.
Es gibt schon jetzt nicht genug Arbeit für alle und das obwohl wir so ein aufgeblähten Wirtschaftsapparat haben.
Die Einstellung sorgt dafür das sinnlose Maßnahmen Menschen in die Sklaverei treiben und ein vernünftiges Überdenken unsere jetzigen Situation gar nicht erst möglich macht.
Welcher Politiker würde sich trauen hinzugehen und zu sagen "Leute, Vollbeschäftigung könnt ihr vergessen. Arbeit wie wir sie kennen wird auf langem Atem aussterben." ?
@wolf359 wolf359 schrieb:Wenn Roboter eines fernen Tages so wie Menschen denken könnten, hätten sie auch deren typische Fehler, nur eben in einer KI-Version.
Vielleicht, ich denke da gibt es ebenfalls noch unentdecktes.
Schließlich sind uns auch heute viele dieser Vorgänge noch immer ein Rätsel
Dude schrieb: Die Entscheidungsträger bei für die Gesellschaft relevantem müssen aber immer die Individuen selbst bleiben!
Und wenn diese Roboter selbst Individuen sind?
@Dude Dude schrieb:Und das lässt sich NICHT programmieren oder künstlich herstellen!
Klar. Alles nur Chemische und Elektrische Vorgänge im Hirn.
Dude schrieb:Roboter, Maschinen, Computer - alles sollten Hilfsmittel sein, dem Menschen dienen, anstatt umgekehrt wie es heute oft zu beobachten ist...
Der Mensch dient einzig und allein anderen Menschen.
Dude schrieb:diese fatale Entwicklung muss durchbrochen und umgekehrt werden mit einem neuen revolutionierten globalen Bewusstsein!
Und da ist der Hacken, das werden die Menschen niemals freiwillig tun.
Es wird erst dann geschehen wenn aufgrund der technischen Möglichkeiten kaum eine andere sinnvolle Alternative bleibt.