Mitarbeiter durch Roboter ersetzen?
08.08.2011 um 23:10Wir haben hier komplett entgegengesetzte Meinungen, daher ist es müssig weiter zusammen darüber zu diskutieren @Gabrieldecloudo
-ripper- schrieb:Ich denke mir aber wenn wir Maschinen hätten die uns alle Arbeiten abnehmen geht die Menschheit unter.Ja, alle auf keinen Fall daher auch mein scharfer Einwand auf der vorigen Seite, denn wo gesunder Menschenverstand und Herz gefragt ist, wäre es dumm Robotern diese Aufgabe zu überlassen...
-ripper- schrieb:Denn wenn der Mensch keine Arbeit mehr hat, hat er irgendwann Langeweile.Definier Arbeit ;) Es gibt viele Formen von Arbeit, welche heute nicht als solche gelten, aus vierleri Gründen. Langweilig würd's nur den wenigsten. Also ich stehe in keiner Arbeits-/Geld-/Konsum-Abhängigkeit, und trotzdem ist mir nie langweilig - im Gegenteil könnte der Tag gern 50 Stunden haben...
Dude schrieb:denn wo gesunder Menschenverstand und Herz gefragt ist,Das ist aber nur bei den wenigsten Berufen/Tätigkeiten zwingend so.
Dude schrieb:Definier Arbeit ;) Es gibt viele Formen von Arbeit, welche heute nicht als solche gelten, aus vierleri Gründen. Langweilig würd's nur den wenigsten. Also ich stehe in keiner Arbeits-/Geld-/Konsum-Abhängigkeit, und trotzdem ist mir nie langweilig - im Gegenteil könnte der Tag gern 50 Stunden haben...Arbeit als solche die wir tun um unser Überleben und gegebenfalle unseren Wohlstand zu sichern.
Gabrieldecloudo schrieb:Er könnte ohne Existenzangst machen was er will.Hat er dazu dann noch überhaupt einen Antrieb? Eine Frage: Wer programmiert die Spiele? Wer legt den Garten an, wer produziert die Filme? Auch Maschinen?
Ob nun Zocken, eine Garten pflegen, miese avantgarde-filme drehen, zeichnen....
-ripper- schrieb:Eine Frage: Wer programmiert die Spiele? Wer legt den Garten an, wer produziert die Filme? Auch Maschinen?Sagte ich doch:
-ripper- schrieb:Wenn man sein Hobby jeden Tag ununterbrochen tätigt wird es irgendwann ödeWer redet denn auch davon? Das muss man auch nicht.
-ripper- schrieb:Und wozu sollte man dann für andere Menschen Dinge produzieren oder Gefallen bringen?Muss man ja gar nicht. Das Produzieren übernehmen die Maschinen.
-ripper- schrieb:Was macht man dann den ganzen Tag wenn nicht sein Hobby?Worauf man Lust hat.
-ripper- schrieb:Was macht man eigentlich mit Berufen wo man mit Menschen zu tun hat? Mit Ärzten, mit Kindergärten, mit Krankenhäusern? Werden die alle von Maschinen betreut?Ich gebe zu ein Punkt der geregelt werden muss.
Wer fällt Gerichtsurteile?
Gabrieldecloudo schrieb:Beschwerst du dich hier gerade ernsthaft über zu viel Freizeit?Ja, ich persönlich genieße meine Freizeit aufgrund dessen weil sie etwas besonderes ist udn ich weiß das ich sie mir verdient habe.
-ripper- schrieb:Das wäre dann aber Unfair gegenüber diesen Berufsgruppen.Absolut nicht.. ganz im Gegenteil würde ihnen ihre Arbeit erleichtert, indem sich freiwillige anböten zu helfen. Damit könnten auch Arbeitspensen verringert werden.