Elektrische Zigarette
01.12.2013 um 00:41Ja.
Es ist an sich nicht gefährlich, aber man weiss nicht, wie es auf Verdampfen reagiert.
Es ist an sich nicht gefährlich, aber man weiss nicht, wie es auf Verdampfen reagiert.
eliteskull schrieb:Finger weg da bleib lieber bei den Zigaretten anstatt diese chemie kacke zu rauchen wieder nur ne masche menschen kaputt zu machen hielt aber nicht lange .Da du dich ja recht gut auskennst mit der E-Zigarette sag mir doch mal welche "chemie kacke" in den E-Zigaretten bzw Liquid drin sind die NICHT in den Tabakzigaretten auch dabei sind.
mayday schrieb:und hier eine Gegenstudie; Reizungen von Rachen und Augen sei möglichnatürlich, was ja imn gewiossemn Maße auch erwünscht ist. Schließlich soll der Rauch ja Tabakähnlich sein und damit durchaus ein bissle "kratzen" und zum husten reizen. Dafür werden sogar noch zusätzlich Reizstoffe hinzugefügt.
eliteskull schrieb:Ja Chemie Kacke mirs nichts anderes ebend eingefallen aber du kannst mir hier erzählen was du willst ist viel schädlicher ;) .Aber klar doch, in der E-Dampfe ist PG (Propylenglykol), VG (Glycerin), Nikotin, Wasser und Aromastoffe.
eliteskull schrieb:Ist doch klar sowas kann nicht ersetzt werden mit was anderen was nicht schädlich ist sondern ist dann wenn noch schädlicher .Nach wievielen Semestern in der Universität kommt man auf solch ein Ergebniss?
eliteskull schrieb:auch wenn es jetzt wieder was neues geben wir XY Zigarette es wird wieder schädlicher vielleicht auch so schädlich dass es abhängig macht und menschen tötenWie jetzt, die normale Zigarette ist nicht schädlich, macht nicht abhängig und tötet nicht?
mayday schrieb:Viele rauchen eZigaretten ohne Niktotin;Naja, wenn man den Umfragen in den Foren glaubt sind es nur wenige die ohne Nikotin dampfen.
mayday schrieb:es geht dann nur noch um Propylenglykol, Glycerin und Aromastoffe.Bei PG und Glycerin hat man schon gute Erfahrungswerte (zb. Flugzeugenteisung, Nebelmaschinen, usw.) und Aroma bräuchte man gar nicht denn PG-VG Mischungen schmecken ohnehin leicht süsslich, aber es besteht die möglichkeit einer allergischen Reaktion (ca.3%). Trotzdem möchte ich auf die aromen nicht verzichten, schmeckt einfach zu gut ;)
mayday schrieb:Wäre dafür dass man sich das genauer ansieht z.B. es gäbe es sicherlich Aromastoffe die absolut unbedenklich sind und andere die ein gewisses Risiko beinhalten..hier wünschte ich mir genau Untersuchungen und Zulassungen und Verbote für bestimmte Stoffe in Zigaretten.Wäre grundsätzlich eine gute Idee, leider sehr langwierig und teuer.
mayday schrieb:Bin mir sicher dass man eZigaretten (Fluid) machen kann das 0% schädliche Stoffe enthält.Könnte man schon; reine PG-VG Gemische ohne Nikotin und ohne Aroma dampfen :)