@Kotknacker soweit ich weis fällt auch nikotinfreies liquid unter die regelung. kann falsch liegen aber ich meine was mitbekommen zu haben das eben extra so formuliert wurde das besagter gesetzesentwurf auf alle für eine ezigarette bestimmte flüssigkeiten zutrifft.
ansonsten würden bestimmunten und regulierungen für nikotinfreie liquids entfallen und jeder hersteller könnte da seine socken drin einweichen.
glaubst du nicht das die politiker da ganz schnell nen riegel vorschieben würden? wenn manche versuchen durch ein schlupfloch weiterhin das zeug das sie grade erst verboten haben zu verticken? zumal sie ja von der eu und bundestag ganz offiziell die macht dazu erteilt bekommen haben alles was ihnen nicht in den kram passt auf dem gebiet ezigarette verbieten zu lassen?
ich finds grunsätzlich immer lustig wie leute an dieser "wird schon gut gehn" einstellung hängen. man muss halt auch mal der tatsache ins auge sehn.
schlussendlich geh ich lieber vom worstcase aus und deck mich mit allen ein was ich brauch als anschließend dumm aus der wäsche zu kucken.
würd ich einfach grunsätzlich mal allen empfehlen.