@MorgenFreemann Also vom rein logischen her müsste der / die gute
@Bananengrips nach deinem ausführlichen Beitrag jetzt wirklich weg sein von der " Vermutung " der Triagen Theorie.
:D Zugegeben ist das aber nicht immer so ganz einfach. Ich sehe es ja an mir
:D Hatte ich doch die gleiche Vermutung wie Du, das es ein Laser Infrarot-Thermometer sein könnte
:D Vllt. hatten es die "Schweizer " ja doch schon erfunden
:D ( entwickelt )
;) auch wenn es ca. 2 bis 3 Jahre später auf den Markt kam. Ich hänge mich jetzt einmal weit hinaus. Nur weil es vllt. kein Mediziner bzw. medizinisch Sachkundiger hier als solches identifizieren konnte und man davon ausgeht, dass es ein solcher doch aber müsste / könnte wie auch immer. Wann benutzt ein Mediziner / Sachkundiger so ein Stirnthermometer? Gar nicht in den meisten Fällen würde ich sagen.
@The_Styx, ich las glaube ich in diesem Thread, dass deine Frau Krankenschwester ist und ich denke sie könnte das bestätigen. Messen die guten Schwestern doch ständig die Kerntemperatur der Patienten. Denn so ein Thermometer misst nicht die ( Bei Fiber aufschlussreiche Kerntemperatur des Körpers, sondern nur die Außentemperatur der Haut. Es ist also höchst ungenau bei Fieber. Nun bitte ich, dass gemeinte Thermometer nicht mit einem herkömmlichen Ohrenthermometer
( welches oft auch Stirn/ Ohren Thermometer ) bezeichnet wird gleichzusetzen. Im med. Berich unterscheiden sich Instrumente natürlich mitunter von den Handelsüblichen.
Für mich ist die irdische Erklärung ( Dank
@The_Styx ) entweder die Kamera, oder eben besagtes Thermometer. Man, ich kann das Wort Th....schon nicht mehr sehen, so oft hatte ich es in Gebrauch hier
:D :D Ich gehe des weiteren davon aus, das es etwas ganz banales ist und die Reaktion der Frau einfach nur eine menschliche ist in die man ( Situationsbedingt ) nicht soviel Reininterpretieren darf. Denn ist ist und bleibt eine Ausnahmesituation in der sie sich befand. Man kann wohl etwas spekulieren, aber etwas hier erklären zu wollen bzw. gänzlich auszuschließen was ihr handeln mit dem Gerät anbetrifft ist einfach nicht möglich.