der thread hier ist ja immer noch offen
:D man, man man!
habt euch hier im bestimmt nur wieder seitenlang über dinge gestritten, über die wir uns schon vor etlichen seiten gestritten haben, wa?!
;) na dann werd mir das mal zu gemüte führen...
aber was soll das hier mit diesem wundtackerer und der triage/dem makiergerät und diesem ganzen med.kram,
@ems, klär mich doch mal bitte auf, hat sich in irgendeinem med.forum noch jemand zu wort gemeldet und das teil als solches identifiziert?! ich dachte ja eigentlich das sich das mit den med.geräten schon lange erledigt hat. nicht ohne grund hat
@The_Styx deshalb auch nach einer anderen lösung gesucht! also jetzt mal rein hypothetisch angenommen ich wäre mediziner, aber ich würde bestimmt niemanden eine triage auf oder an seine stirn tackern
:D wie sieht denn das aus? also selbst als laie wäre ich nicht so dumm und würde mich das dann erst recht nicht wagen jemanden etwas an die strin zu tackern
:D und ich bin nun mal laie im med.bereich und kenn das daher auch nicht so genau, ob das in der regel so üblich ist, das man jemanden etwas auf oder an die stirn tackert, doch das hört sich irgendwie unglaublich an
:D daher sind wir ja in dem bereich auf fachkenntnisse angewiesen und solange uns diese theorie, dass man üblicherweise "triagen-an-die-stirn-tackert-wenn-sonst-kein-platz-mehr-frei-ist" keiner vom fach bestätigen kann, denke ich mal haben wir doch noch nicht des rätsels lösung. (bei der gelegenheit kann ich ja auch gleich wieder meine "Irdische Theorie des Laser Infrarot-Thermometers" aus dem thread rauskramen, wenn wir uns hier eh im kreis drehen
;) ) da wird einem schwerverletzten mal eben ne triage auf die stirn getackert... ich kann es echt nicht glauben, das ist jetzt nicht euer ernst
:D der sinnvollste vorschlag, den ich bis jetzt hier gelesen habe und der uns wirklich weiterhelfen könnte oder sogar womöglich sogar weiterhelfen kann, denn scheinbar sind wir hier ja noch immer nicht zu einer eindeutigen lösung gekommen, kam vor vielen seiten von einem user mit namen
@masterpain ;)