@MasterMario MasterMario schrieb:Na ja, vielleicht brauchen wir ja einen Experten-Experten um das Ding etwas zu entpixeln
@klausbaerbel
bennamucki schrieb:Es gibt diese Szene ja auch noch in anderen Videos auf Youtube. Mindestens eines ist hier verlinkt.
Leute ... ihr seid euch über die technischen Hintergründe nicht so ganz im klaren. Vergesst was ihr in der Glotze be CSI Miami oder TomCruise/MissionImpossible etc zu sehen kriegt.
Mit "Schärfung" und "Temporal Superresolution" setze ich mich seid Jahren auseinander. Und ich entwickle (Avisynth-) Filter, deren Funktionalität ihr im Profisektor für drei- oder vierstellige Tausenderbeträge oftmals NICHT kaufen könnt.
Wenn ich sage aus dem YouTube-Gematsche lässt sich keine zusätzliche Information hochrechnen, dann lässt sich keine zusätzliche Information hochrechnen. Punkt.
In voidol's "beste Qualität"-Clip erkenne ich auch nicht mehr als im YouTube-Gematsche. Kleine Auflösung wurde mit Standard-Interpolation auf 1280x720 HD aufgeblasen, that's all. Zusatzinformation NULL.
Wenn keine wirklich gute Quelle verfügbar wir (eher unwahrscheinlich bei einem '88er Ereignis), dann lässt sich auch keine zusätzliche Bildinfomation heraustransfomieren.
Das Quellmaterial gibt es einfach nicht her. Was nicht geht, das geht eben nicht.
Weitermachen.