Hallo alle Miteinander,
@UffTaTa Ersteinmal Danke für den Konstruktiven Beitrag. Wenn ich meine Vorstellungen hier in einem Thread in Korrekter Schriftform abgeben würde hätte ich schnell 5 Seiten zusammen
;) Aber ich Versuche dennoch euch einen kleinen Einblick zu Verschaffen.
Im übrigen habe ich mich in meiner umgebung mehr als nur Politisch eingebracht. Mein Rückzug bzw. Resignation begann als wir einen neuen Marktplatz bekommen sollten. Der Bürgermeister wollte eine "Plaza" hui ganz was schickes. Der alte Marktplatz war aber leider schön Mittelalterlich. Dazu musste also erstmal über sämtliche Denkmalschutz sowie Naturschutz gesetze Korrupt hinweggesehen werden. Dann folgte ein Bürgerbegehren das GEGEN den neuen Platz entschied. Folgende Antwort der "Politiker". Das ganze war ja nur eine Meinung an die sie ja garnicht gebunden sind. Also schön alles kaputtgebaggert und nu haben wir hier n Betonplatz ohne grünflachen Brunnen etc. der auch noch mehr als Bescheiden aussieht.
Zu ersteinmal gebe ich zu das zum Zeitpunk meiner Posts ich leicht in Rage war. Ich Versuche einmal 5 GROBE Punkte zu nennen. Das sind nicht alle aber ein paar die ich bevorzugen würde.
Meine Gedankengrundlage ist das die änderungen Weltweit geschehen ALLE mitmachen und wir uns schön Vertragen
;)1.
Eine Weltweite Währung die ähnlich wie Bitcoins ist bzw. annährend Korruptionssicher ist. Im weitesten Sinne also keine geschäfte zulassen die Spekulation Tür und Tor öffnen und man "Geld mit Geld" macht. Das ist in meinen Augen KRANK. Natürlcih auch gleich Verbot von Aktien Zinsen etc. Desweiteren eine Amnestie für ALLE Staaten und Schuldenerlass für ALLE. Sozusagen ein Neustart. In meinen Augen geht es nicht anders aber mit dem heutigen System kann man ja so schön die meisten Staaten ausbeuten und übervorteilen
;) Und dann bitte auch wieder Goldgedeckt. Warum das aufgehoben wurde Wissen hier ja wohl alle.
2.
Eine Regierung die die Staatsgrenzen von heute hat. Aber für 5- 10 Jahre gewählt wird und ein anschließendes Berufsverbot für Politiker in länge ihrer Amtszeit. Damit die nicht wieder irgendwelche ominösen Posten bei gewissen Fimrmen haben und für die Politik machen. Absolutes Verbot der Annahme sämtlicher "Fremder" Mittel oder zuwendungen. Auch keine "Spenden" Ein Politiker sollte sich "Ehrenvoll" verhalten und sein Amt mit Stolz führen. Als "Bürger für Bürger" und nicht als eigene "Kaste". Eventuell sowas wie ein "Politiker Lotto" wo immer Bürger gezogen werden die dann mal Rechtsverbindlich den "Volksvertretern" über die Schulter sehen müssen. Das lässt weniger Raum für Mauscheleien etc.
3.
Extreme Reform des Schul und Universitäts Systems. Es geht anderswo auch und deswegen brauchen wir hier "Einen Schulabschluss" von meinetwegen Gesamtschulen die dann Waldorfschulenartig geführt werden. Sowie Massiver ausbau des Kindergartensystems etc. das selbstverständlich Flächendeckend ist und vollkommen Gratis. Möglich ist das bereits heute aber wir müssen unsere Freiheit ja am Hindukusch Verteidigen etc. Da muss ich immer lachen
;)4.
Extreme Reform der Gesetze unter anderem Abschaffung des Patent und urheberrecht. Bzw. Sehr viel Kürzere Laufzeiten und generelles Verbot von Patenten auf Medikamente sowie Biologische "Komponenten" Und das ganze natürlich wieder Weltweit mit EINER Anmeldung. Auch soetwas wie eine Kultursteuer bzw. "Flatrate" wäre Diskutierbar
;) Hier mal auch gleich natürlich Abschaffung der "GEZ" und Gema etc. ist ja klar. Dann natürlich höchstens 2-3 Staatliche Sender . "Nord - Mitte - Süd" oder so ähnlich damit ist der Info auftrag erfüllt. Nur zum Verständnis in welche Richtung ich denke.
5.
So wie Theoretisch gewählt wird.
Man Teilt das Land Radikal in ein Raster und das sind dann die "Kreise" Kann man auch noch drüber Diskutieren
;) Und hier dann wieder Höchstens Nord und Süd. Und alle Dinge die man sowieso heute überall schon Gleich macht kann man in meinen Augen meinetwegen Zentralisieren. Hier kann man auch Verstärkt in Richtung Internet gehen das würde wohl am meisten Sparen und das Monster an Verwaltung deutlich schrumpfen. Natürlich auch Radikal weg von Diversem Papierkram etc. Hier wählt man nun Pro "Quadrat" EINEN "Lokalen" Vertreter. Parteien etc. sind gänzlich abgeschafft bzw. Stark Reformiert. Hier wird jeweils "Mann gegen Mann" (Lustig auch das Lied dazu) gewählt. Und diese Wählen dann ein Gremium aus ihren Reihen das im großen das "Theoretisch" sehr ausgefeilte Verwaltungs und "Regierungssystem" nur zu überwachen haben. Änderungen sind in dem Sinne nicht großartig vorgesehen und bedürfen IMMER einer Volksabstimmung mit ich sag mal mindestens 75 % Mehrheit der Wahlberechtigten (Nicht derer die zur Wahl gegangen sind, Manipulation lässt grüßen)
;) Naja das sind ich sag mal 5% meiner ideen beziehungsweise Gedanken die ich ich sag mal "Hingeklatscht habe" Ich merke ich sollte sie in der Tat einmal Ordnungsgemäß in "Reinform" aufschreiben
;) Nun bist du wiederum an der Reihe. Und einfach sagen es Funktionert wegen diesem oder jenem nicht gilt nicht da wir ja "Theoretisch" ALLES Radikal überdenken.
An den 5 Punkten hängt bei mir natürlich ein langer Rattenschwanz dran aber der Post ist so schon lang und wie gesagt 5 - 10 Seiten wären Leicht zu füllen aber mal sehen was so noch kommt
;) Ich lasse mich gerne auf anregende Diskussionen ein
;)Mit freundlichem Gruße,
Aceton
:)