Space Energy - Ein Traum geht in Erfüllung(?)
19.04.2011 um 22:13Ach Gott...der Schaubergerunsinn wieder....
thomaszg2872 schrieb:es gibt genug freie Energie, und wir dürfen sie nicht nutzen weil die Rechteinhaber die gesamte_Welt daran hindern.Wie will mich irgendjemand, der von mir aus auch Inhaber irgendwelcher Rechte sein kann, daran hindern, in meiner Garage etwas zu bauen und es dann zu betreiben? Das klingt doch sehr nach einer billigen Ausrede von den Leuten, die gern behaupten, ihr supergünstiges Gerätchen würde zwar funktionieren, sie könnten es nur gerade nicht vorführen, weil das verboten sei.
Helba schrieb:Ich denke, dass diese Prinzip bereits mehrfach in Sateliten, auf der ISS und bei den Entdeckungsmissionen ausserhalb unserer Galaxy benutzt wirdMach dich mal mit gewissen Grundlagen der Luft- und Raumfahrt und der Physik vertraut!
Helba schrieb:Daher sind alle Raketen weiss, da weiss reflektiert und nicht absorbiert. Wer jetzt denkt, das Space Shuttle is ja unten drunter Schwarz, dann sag ich ja, aber das is Kohlenfaserstoff mit einer Titanlegierung - also kein direktes Metall!!! und Titan hat einen sehr hohen Schmelzpunkt)Hm... die Booster sind weiss weil, das kann ich dir auch nicht sagen, aber jedenfalls nicht, weil sie irgendwas reflektieren müssen! Denn die Booster werden in einer Höhe von etwa 60 Kilometern vom Haupttank, das große, zumeist rote Gebilde auf dem z.B. ein Spaceshuttle sitzt, abgetrennt, landen zumeist im Meer und werden wieder aufbereitet für den nächsten Shuttlestart!
Helba schrieb:Der Haupttank und die Starthilferaketen sind "Fire-and-Forget"Nur der Haupttank verglüht nach einer halben Erdumrundug, weil er als letztes vom Shuttle abgetrennt wird und damit fast schon einen Orbit erreicht!
nur mal nebenbei:
Helba schrieb:Die hocherhitzten Bereiche am Shuttle wie die Nase und die FlügelvorderkantenWie du selber sagst, die Bereich die noch stärkerer Hitze ausgesetzt sind, der Rest der Shuttleunterseite wird von Hitzeschutzkacheln geschützt!
Helba schrieb:Und wenn du jetzt dein Wort "Quarz-Glas-Faserschicht" mal auseinander nimmst und es genau betrachtest, was erhälst du?Die Hitzeschutzkachel besteht zunächst aus einer Deckschicht aus Borsilikat, die Temperaturen von 1200 bis 1600 °C widersteht , darunter befindet sich ein Material aus gesinterten Kieselglasfasern mit einem Porenanteil von 90 % - das ist deine Quarz-Glas-Faserschicht!