Atlantropa oder wie pumpe ich das Mittelmeer ab?
28.03.2011 um 00:39die armen armen meerestiere.dieses project ist abartig ganz klar.ich würde diese idee so schnell es geht verwerfen.totaler bullshit.
Keksgesicht schrieb:für Nordafrika wäre es sehr Hilfreich und Umwelttechnisch wird zwar sehr viel Biotop vernichtet,aber es werden weniger fossile brennstoffe verwendetFür Nordafrika gibt es doch eine viel bessere Idee. In die Wüste, wo die Sonne sehr stark scheint, Solarkraftanlagen hinstellen. Nordafrika verdient damit Geld und es wird mehr Ökostrom benutzt.
Zenit schrieb:Wo bei all diese Fragen die nun alle hier stehen, sind auch alle schon mal von der Natur gelöst worden, wenn auch mehr oder weniger gut.Wieso manche Menschen immer glauben nur weil es mal etwas gab, sei das automatisch gut bzw. nicht schlecht.
Man sieht es heute ja auch schon als Gesichert das das Mittelmeer mindestens 2 mal Trocken gelegen hat,
meteora schrieb:Fischer koennten beim Dammbau mithelfen, der jahrzehnte lang dauern wuerde.Endlich wieder ein Gulag. Hat mir eh schon gefehlt.