@leichivanhel Hallo, mein Freund!
Mir fällt da grad ein, das ich mal die Chance hatte im Mittelalter zuleben.
Bei uns gibts doch den Treppenhauer. Und da hat mal ein Archäologe die Überreste von einem Dorf ausgegraben, das aus dem 13. Jahrhundert stammt.
Ein paar Leute (alles Heiden aus verschiedenen Mythologien) hatten sich bereit erklärt, mit dem Prof das Dorf quasi nebenan 1:1 nachzubauen. Und das beste ist, das die dort auch leben dürfen! So lange sie wollen. Die gehören somit zum Museumsbestand, da die original so rumlaufen und eben auch so leben. Die Hütten dort sind voll geil (mir persönlich gefällt das Grubenhaus). Dort gibts nen Schmied, eine Bäckerei, einer macht Ziegel, ein Wirt, ein Paar baut Pflanzen an, womit die ihre Kleidung färben. U.s.w.
Und jetzt der Ober-Hammer. Die halten dort Blóts und Things ab. Da kommen immer Leute von allen möglichen Orten her. Ich hatte damals den heiligen Kreis mit aufgebaut. Ein Ring aus Steinen um einen Baum, der wie die symbolische Yggdrasil aussieht. Da halten die Rat ab.
Vielleicht hast du ja auch so ein Dorf bei Dir?
Kuckst du hier: www.bergstadt-bleiberg.de
Ich hatte damals die Chance, den Schmied zu machen und vom vorherigen das Haus zu übernehmen. Damals war ich aber jung und mir kam da was dazwischen. Könnt mir jetzt in den Arsch beißen.
Grüße!