Technologie
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Bitcoins - Die neue Währung mit Zukunft?

1.320 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Geld, Bitcoins ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Bitcoins - Die neue Währung mit Zukunft?

09.11.2019 um 09:58
@Henry vielleicht solltest du das ganze in einen eigen thread auslagern? Die Diskussion hier ist ja wegen deinem scam total in vergessenheit geraten

Anzeige
melden

Bitcoins - Die neue Währung mit Zukunft?

09.11.2019 um 15:24
@alliswrong
Das es hier nicht angebracht ... das sehe ich genauso .... einen eigenen Thread werde ich nicht eröffnen ... für wen ?
Sollte jemand Interesse an einen entsprechenden Thread haben bitte mich anschreiben.
Mittwoch geht es evtl. weiter


1x zitiertmelden

Bitcoins - Die neue Währung mit Zukunft?

09.11.2019 um 16:07
das interessiert mich aber jetzt mal noch (hier ist ja sowieso nichts weiter los z.Z. ;) ) - wie passt das zusammen? :
Zitat von HenryHenry schrieb:Ich habe die App vom Handy entfernt und meine Aktivitäten eingestellt. Das wars
Zitat von HenryHenry schrieb:Mittwoch geht es evtl. weiter
Ich dachte also du hast die Sache mit den BTC abgehakt gehabt und nun gehts doch noch weiter?


melden

Bitcoins - Die neue Währung mit Zukunft?

09.11.2019 um 19:36
Mal schauen ... alles kann, nichts muss,
Ich werde Mittwoch von einem bestimmten Trader angerufen, mal schauen, die 250 € sind ja erstmal nicht bei mir, ich sehe zu das ich die zurück bekomme.
Hatte am Freitag noch ein Gespräch mit einem ... oh Kontakt ist nicht auffindbar...der aber aufdringlich nervig war und habe ihm gesagt ch mit dem nicht mehr spreche.
Ich bin da ganz entspannt


melden

Bitcoins - Die neue Währung mit Zukunft?

10.11.2019 um 21:36
@Noumenon
Mach bitte ein neues Foto von dem bitcoin auf einer aktuellen Tageszeitung wo das Datum zu erkennen ist ... dann ist es glaubwürdig


2x zitiertmelden

Bitcoins - Die neue Währung mit Zukunft?

11.11.2019 um 10:42
Zitat von HenryHenry schrieb:@Noumenon
Mach bitte ein neues Foto von dem bitcoin auf einer aktuellen Tageszeitung wo das Datum zu erkennen ist ... dann ist es glaubwürdig
Jemand der 250€ an scammer schickt spricht über Glaubwürdigkeit.... Thats fucking awesome!


melden

Bitcoins - Die neue Währung mit Zukunft?

11.11.2019 um 16:18
Zitat von HenryHenry schrieb:dann ist es glaubwürdig
Ich geh da lieber auf Nummer sicher und glaube erst dann an den Schnäppchen Bitcoin wenn ich ihn als Eingang auf meiner Wallet habe
und wenigstens 10 Bestätigungen der TA vorhanden sind.

Der Blockexplorer ist auch ein super tool zum Überwachen von Transaktionen:
https://www.blockchain.com/explorer


melden

Bitcoins - Die neue Währung mit Zukunft?

11.11.2019 um 18:51
@alliswrong
was hast du für ein Problem?


melden

Bitcoins - Die neue Währung mit Zukunft?

12.11.2019 um 09:37
SCHADE .... ich schreibe jemanden an und dann kommt einer von seinem Pavianfelsen geklettert und stellt mein geschriebenes in Frage.


melden

Bitcoins - Die neue Währung mit Zukunft?

12.11.2019 um 10:24
@Henry checkst du nicht, dass du diesen thread hier zu spammst mit deinem zeug? Du zerstörst die eigentliche bitcoin diskussion! Wieviel seiten dummgeschwätz müssen wir von dir noch ertragen? Wenn du nur bock auf müll hast, dann schreib doch mal jemanden von der nigeria connection an. Die helfen dir auch gerne dein Geld los zu werden (lustige Geschichten inklusive).


melden

Bitcoins - Die neue Währung mit Zukunft?

12.11.2019 um 21:08
Und nun bitte wieder zum eigentlichen Thema diskutieren, das da lautet „Bitcoins - Die neue Währung mit Zukunft?“ und nicht „wie lasse ich mich an einfachsten um 250€ erleichtern?“


melden

Bitcoins - Die neue Währung mit Zukunft?

19.11.2019 um 19:37
Hi, da hier ja nicht wirklich was passiert ...heute kam ein Anruf das ich 2000€ überweisen soll...
Da hatte aber einer recht und ich bin raus


melden

Bitcoins - Die neue Währung mit Zukunft?

17.12.2019 um 11:48
Zitat von NoumenonNoumenon schrieb am 07.11.2019:Ich habe vor einigen Wochen auf eBay einen ganzen Bitcoin für nur 1500 Euro erworben, absolutes Schnäppchen (scheinbar hatte der Verkäufer keine Ahnung, voll der Trottel :D), hier ein Bild:
woher weisst du dass es 1 btc ist?
solche münzen gibts auch gratis zu büchern dazu..


melden

Bitcoins - Die neue Währung mit Zukunft?

17.12.2019 um 13:46
Wurde dieses Thema hier schon diskutiert? https://edition.cnn.com/2019/12/14/business/lawyers-exhumation-gerald-cotten-intl-scli/index.html

Die Story zeigt doch ganz deutlich welche großen Schwächen und Unsicherheiten den Bitcoins und anderen Cryptowährungen nach wie vor zugrunde liegen!


melden

Bitcoins - Die neue Währung mit Zukunft?

17.12.2019 um 20:30
@wonkllA

Welche großen Schwächen oder Unsicherheiten sollen das denn jetz speziell den Bitcoin bzw. einer anderen Kryptowährung betreffend sein?
Sowas kann dir mit Gold, Aktien oder Bargeld auch passieren.

mfg
kuno


melden

Bitcoins - Die neue Währung mit Zukunft?

19.12.2019 um 14:06
Dass eine Person das Passwort hat und wenn sie weg ist alles verloren ist? Eher nicht, oder? Was ich meine ist, dass es da viele technische Probleme gibt die nicht nicht gut gelöst sind. Eben das Bitcoins verloren sind, wenn man den Code nicht mehr hat...


2x zitiertmelden

Bitcoins - Die neue Währung mit Zukunft?

19.12.2019 um 14:22
Zitat von wonkllAwonkllA schrieb:Dass eine Person das Passwort hat und wenn sie weg ist alles verloren ist? Eher nicht, oder? Was ich meine ist, dass es da viele technische Probleme gibt die nicht nicht gut gelöst sind. Eben das Bitcoins verloren sind, wenn man den Code nicht mehr hat...
Bei Bitcoin gibts keine Passwörter.
Nur die Programme oder Apps (je nach gusto) die man als Wallet verwendet, haben einen Passwort Schutz. Wenn man es denn so einrichtet. muss man nicht.

Die eigentlichen Blockchain Daten die mit den jeweiligen Bitcoin assoziert sind, sind mit einem Masterkey verschlüsselt. Die Keys sind in einer Datei gespeichert und um diese wiederherzustellen braucht man den sogenannten Mnemonic Seed.
Dieser besteht aus 12 bis 18 Wörtern aus einer Wordliste mit 2048 Wörtern (BIP-32/39/44)

Diese Wörter die den Seed ergeben, notiert man sich und packt die sicher weg.


1x zitiertmelden

Bitcoins - Die neue Währung mit Zukunft?

19.12.2019 um 17:56
Zitat von mildmrmildmr schrieb:Diese Wörter die den Seed ergeben, notiert man sich und packt die sicher weg.
und was, wenn man sie so gut weggepackt hat, dass man es nicht wieder findet?


2x zitiertmelden

Bitcoins - Die neue Währung mit Zukunft?

19.12.2019 um 19:48
Zitat von wonkllAwonkllA schrieb:Dass eine Person das Passwort hat und wenn sie weg ist alles verloren ist? Eher nicht, oder?
Nich 1:1 das gleiche, aber wenn du zB. einem Dritten dein Gold anvertraust und der vergräbt es irgendwo und keiner außer ihm weiß wo, dann isses eben auch weg.
Genauso wie du keinem dein Gold zur Aufbewahrung anvertrauen musst, musst du auch keinem deine Bitcoin geben und wenn du es doch tust, haste halt ein Risiko.
Zitat von OptimistOptimist schrieb:und was, wenn man sie so gut weggepackt hat, dass man es nicht wieder findet?
Und was wenn du dein Bargeld so gut wegpackst, dass du es nich wiederfindest? Ganz einfach, dann isses weg.
Is Bargeld deshalb besonders unsicher?

mfg
kuno


1x zitiertmelden

Bitcoins - Die neue Währung mit Zukunft?

19.12.2019 um 22:32
Zitat von kuno7kuno7 schrieb:Und was wenn du dein Bargeld so gut wegpackst, dass du es nich wiederfindest?
Das macht man ja nicht, das kommt ins Portomonnaise und gut ist.
Vor allem hat man ja in der Regel auch nicht wer weiß wie viel Bargeld zu Hause.

Aber bei so nem "BC-Vermögen" (1 BC gleich mal paar 1000 Eu) sehe ich das schon bissel als was anderes an. Das muss schon bissel besser gesichert und versteckt sein als Bargeld.


Anzeige

1x zitiertmelden