Bitcoins - Die neue Währung mit Zukunft?
10.12.2017 um 12:26neoschamane schrieb: dass die in den repos vorhandene vers. der walltet nach kurzer zeit getauscht werden musste gegen eine neuere version. allerdings war ich nicht paranoid genug sie selbst zu kompilieren;)Das würde ich nicht so eng sehe, der ganze Sinn vom Repo ist ja, jeder Zeit was am Code fixen zu könne und in den meisten Fällen werden es eh nur irgendwelche nicht kritischen Bugfixes sein. Aber bei jedem Fix muss dann der aktuelle Release gebuildet und reingestellt werden.
Wenn du selbst buildest hast du auch keine Garantie, du müsstest den ganzen Code lesen um 100 % sicher zu gehen, aber das ist wahrlich absoluter Irrsinn.
Ich denke solange es die Wallet Technologe von der Währung selbst ist (also von deren Devs) muss man sich keine Sorgen machen, die wollen ja dass die Leute die Währung nutzen und sind daher darum bemüht dass niemand den Eindruck hat irgendwie beschissen zu werden.
neoschamane schrieb:aber ich denke Du siehst das aehnlich mit den mobilen geraeten und bestaetigst mir damit auch meine bedenkenMan sollte einfach ein ungesundes Maß an Paranoia mitbringen, nur sicherheitshalber, ich komme selbst oft doof dabei vor, aber sicher ist sicher :)