Bitcoins - Die neue Währung mit Zukunft?
11.04.2013 um 17:07UffTaTa schrieb:Doch, geht auch ohne Kontonummer. Gibt die verschiedensten Zahlungsmöglichkeiten und Händler.Langsam wird es Zeit, dies zu lernen. Bei fünf Euro das Bitcoin kaufe ich.
UffTaTa schrieb:Doch, geht auch ohne Kontonummer. Gibt die verschiedensten Zahlungsmöglichkeiten und Händler.Langsam wird es Zeit, dies zu lernen. Bei fünf Euro das Bitcoin kaufe ich.
Branntweiner schrieb:Bei fünf Euro das Bitcoin kaufe ichDas wäre eine Größenordnung wo sogar ich es mir evtl. überlegen würde, mir 1 oder 2 BTC zuzulegen - nur so aus Spaß....
Das wäre eine Größenordnung wo sogar ich es mir evtl. überlegen würde, mir 1 oder 2 BTC zuzulegen - nur so aus Spaß....Habe ich mir auch gedacht. Aber vielleicht geht's dann wie mit diversen Dot-Com-Aktien im Jahr 2000, die dann im Centbereich verendet sind ;)
... damit ich dabei bin, wenn 1 BTC mal 10000 kostet
Branntweiner schrieb:Die Klugen waren vermutlich diejenigen, welche vor einem Jahr das Potential erkannten und heute Nacht die Gewinne realisiert haben.Die Ersten werden immer die Gewinner sein - bei jedem Pyramiden-System ;) ... aber leider meist auch die Einzigen...
Wer was über Bitcoins anhören will,Ausschnitt aus dem Link:
Wie ich heute beim Küche machen. Neutralhttp://recentr.com/2013/04/recentr-....schneeballsystem-bitcoin/
Bisschen flapsig formuliert, aber im Kern trifft es das Ganze ganz genau.
"Legale Abzocke der Entwickler? Schneeballsystem BitcoinIch möchte keinesfalls den Teufel an die Wand malen (ich hätte nichts davon, weil ich sowieso nirgends investiert bin mit meinem bescheidenen Einkommen).
Vorwürfe eines Schneeballsystems existieren bereits länger; die Entwickler und Früheinsteiger profitieren exorbitant und können mit ihren Anfangs wertlosen Bitcoin-Guthaben im Laufe der Zeit Multimillionäre werden da immer neue Leute einsteigen in der Hoffnung, von Kurssteigerungen zu profitieren oder ihre Assets vor demFinanzamt zu verstecken.
...
Benutzer werden zu spät merken, dass Bitcoins keinen intrinsischen Wert besitzen, sondern dass der Kurs auf 3 Faktoren beruht:
Das Vertrauen in die Währung, die Gier der Spekulanten und der Glaube, dass Bitcoins anonym sind.
Die Entwickler (wohl clevere Wirtschaftsinformatiker) und Früheinsteiger wohnen dann wohl in der Karibik wenn betrogene Benutzer nach Gerichtsverfahren rufen. Am Ende handelt es sich nämlich vielleicht um eine völlig legale Abzocke."
Die Entwickler (wohl clevere WirtschaftsinformatikerDeshalb denke auch ich, das könnte für bewusste Abzocke sprechen.
"Legale Abzocke der Entwickler? Schneeballsystem BitcoinJa man kann auch als clever gelten wenn man früh günstige Aktien erwirbt die später im Wert stark ansteigen.
Vorwürfe eines Schneeballsystems existieren bereits länger; die Entwickler und Früheinsteiger profitieren exorbitant und können mit ihren Anfangs wertlosen Bitcoin-Guthaben im Laufe der Zeit Multimillionäre werden da immer neue Leute einsteigen in der Hoffnung, von Kurssteigerungen zu profitieren oder ihre Assets vor demFinanzamt zu verstecken.
...
Benutzer werden zu spät merken, dass Bitcoins keinen intrinsischen Wert besitzen, sondern dass der Kurs auf 3 Faktoren beruht:
Das Vertrauen in die Währung, die Gier der Spekulanten und der Glaube, dass Bitcoins anonym sind.
Die Entwickler (wohl clevere Wirtschaftsinformatiker) und Früheinsteiger wohnen dann wohl in der Karibik wenn betrogene Benutzer nach Gerichtsverfahren rufen. Am Ende handelt es sich nämlich vielleicht um eine völlig legale Abzocke."
Lightstorm schrieb:Ich glaube langsam das viele der Kritiker Neider sindDa stimme ich Dir auf alle Fälle zu, es wird sicher viele Neider geben.
Optimist schrieb:Bisschen flapsig formuliert, aber im Kern trifft es das Ganze ganz genau.Ich würde noch anfügen: evtl. etwas überspitzt formuliert.
xpq101 schrieb:Das die Bitcon Blase platzte, was aber schon vor einigen Tagen klar ;)sah verdächtig nach manipulation aus das ganze... ich denke die fed war nicht ganz unbeteiligt(wie sie es auch bei der zerstörung von gold und dem ushen der aktienwerte nicht ist)
Heppy schrieb:Mal andere Frage, gibt es überhaupt noch möglichkeiten sich Anonym zu bewegen und einzukaufen? Ich meine jetzt bis auf Bargeld was bei nem Strassendealer verschwindet.Ukash und Paysafecard. Kann man gegen Bargeld bei Tankstellen kaufen und im Internet als Zahlungsmittel nutzen. Man kann auch Bitcoins bei Händlern gegen Bargeld kaufen.
Heppy schrieb:Die BTC sind doch eh begrenzt, das hätte nie ne richtige Währung werden können.Bitcoins sind begrenzt aber 1 Bitcoin ist stark teilbar:
Eine Bitcoin ist teilbar bis zu acht Dezimalstellen (teilbar durch 10⁸). Es gibt tatsächlich 2.099.999.997.690.000 (etwas über 2 Billiarden) mögliche unteilbare Einheiten in Bitcoin. Der Wert "1 BTC" stellt 100.000.000 dieser Einheiten dar.
Wenn der Wert von 1 BTC zu groß wird, um für alltägliche Geschäfte sinnvoll zu sein, kann man anfangen, mit kleineren Einheiten zu rechnen, wie Millibitcoins (mBTC) oder Mikrobitcoins (μBTC).