@Rattensohn Rattensohn schrieb:Allerdings ist das Freenet wohl wie hier schon erwähnt wurde ein Tummelplatz für Pädophile und kleine Hobbyterroristen.
Ich zweifle ernsthaft daran das es jemals so einen großen Markt für Pädophile gibt wie von gewissen personen behaubtet.
Genauso ist die Gefahr von Terroristen schlicht und ergreifend zu vernachlässigen.
Selbst wenn in Deutschland pro jahr 1000 (in worten eintausend) Menschen durch Terrorattacken sterben, ist das gerade mal vergleichbar mit den Verkehrstoten bei uns.
Freenet und Internet ist eine ganz eigene Gefahrenquelle, allerdings nicht für den Ottonormalbürger, sondern für Leute die etwas zu verbergen haben.
Politiker, Unternehmer, Geheimdienste, Armeen.
Aufgrund dieser Personen wird eine Zensurinfrastruktur angestrebt, und die Totschlagargumente Pädophilie und Terror werden sehr gerne dazu benutzt um davon abzulenken.
"Wir tun das nur für die Sicherheit!"
An dem Satz ist was wahres dran, allerdings ist es ihre eigene Sicherheit, nicht die der Bürger.
Jede Art und Weise mit denen der normale Bürger sich unbeobachtet austauschen kann ohne zu befürchten bei einem falschen Satz oder Wort eine 1. Abmahnung 2. Hausdurchsuchung 3. Festnahme zu riskieren ist meiner meinung nach zu unterstützen.
Deswegen finde ich auch den Satz "Verabscheuungswürdig" im Threadtitel schon ein wenig Irreführend.
Verabscheuungswürdig ist die Irreführung, Zensur und Verdummung der Bevölkerung durch die "oberen" schichten.
meine 5cent