@Lufton Lufton schrieb:Ich nehme zur Kenntnis, dass es offensichtlich eine von der DLR entwickelte Technik gibt, die tatsächlich Farbbilder vom Mond machen könnte. (Obwohl ich immer noch nicht verstehe, wozu das gut sein sollte.) OK, die Technik existiert. Punkt für dich.
Deine Anfrage ist die einzige die ich beantworten werde, der Rest von
@Tommy137 @Fedaykin @UffTaTa ist "Spam" !!!
@Groschengrab scheint dich unqualifiziert voll zu sabbern... so ist er wohl.
Als erstes
@Lufton , hätte ich nicht gedacht das Du oder sonst einer hier zu einer Kommunikation
fähig wäre. Danke das Du mich vom Gegenteil überzeugst.
Lufton schrieb:Wenn doch aber die DLR das Ding entwickelt hat und eine eigene Mission zum Mond plant, warum sollten sie ihre Technik der NASA zur Verfügung stellen?
Die Farb "HRSC-Kamera" würde auch bei der Mars Mission eingesetzt, also hat die NASA die
Technik bereits.
Lufton schrieb:Aber wie gesagt, ich glaube noch nicht einmal, dass die DLR ihnen die Technik angeboten hat.
Na ja wie gesagt sie haben diese Technik schon.
Lufton schrieb:Ich habe gerade versucht herauszufinden, welche Auflösung denn diese Kamera gehabt hätte. Hast du da Angaben zu gefunden?
Weiß ich nicht, hab ich noch nicht nach geschaut, aber die wollten ja den Mond komplett in
3D Rendern. Und in 4 Jahren in denen LEO den Mond umkreist hätte wären bestimmt sehr
genaue Daten zusammen gekommen.
Also halten wir fest:
Die Technik existiert, die NASA hat sie schon für die Mars Mission eingesetzt und auch Farb
Videos gesendet.
Damit habe ich mehr in Erfahrung gebracht, als den anderen hier lieb war.
Das reicht mir eigentlich schon, ich muß ein Satelliten Experte jetzt werden.