Auflevel-Zwangsarbeiter / "Chinafarmer"
25.06.2010 um 00:50nyarlathotep schrieb:das ist so nicht ganz richtig.Moment moment, nix durcheinander bringen.
ich begegne goldsellern jedenfalls tagtäglich ingame und nicht nur bei wow.
jedoch gerade bei wow ist es so das sich blizzard seeehr selten einzelne accounts aufs botten kontrolliert.
die gamemaster haben nämlich auch so schon genug zu tun und keine zeit einzelne spieler anzuwhispern und / oder zu beobachten.
eher werden meldungen über farmbots gesammelt
(jeder spieler hat die möglichkeit suspekte playerchars zu melden)
und quartalsmäßig kommt dann eine bannwelle bei der dann alle bots ins pixelnirvana geschickt werden.
Goldseller gibs viele, das ist richtig.
Bots sind keine "Chinafarmer" als Person.. und um die gehts hier. Was ich damit sagen wills ist, das "früher" Menschen vor den PCs saßen und die Farmchars gespielt haben was heute durch Programme erledigt wird. Es mag zwar noch einzelne von Menschenhand bewegte Farmchars geben, aber ich glaube für die Goldmafia ist die Kombi aus Accountdiebstahl und Botprogramme günstiger zu realisieren.
Somit haben die Botprogramme sogar einen positiven Effekt. Es werden keine Jugendliche/Kinder mehr zum Dauerzocken unter schwierigsten Bedingungen gezwungen. Ich hab leider nur die Beführchtung, das sie dafür andere "Arbeiten" annehmen müssen um ihre Familien durch zu bringen.