Technologie
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wie stark zensiert Youtube wirklich?

73 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Youtube, Zensur ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Wie stark zensiert Youtube wirklich?

03.11.2023 um 07:46
Zitat von Laura_MaelleLaura_Maelle schrieb:Offenbar habe ich den falschen Adblocker.
Ich hab den uBlock Origin und die gleichen Probleme.

Anzeige
1x zitiertmelden

Wie stark zensiert Youtube wirklich?

03.11.2023 um 10:50
Ich habe kein Verständnis dafür, wenn man YouTube regelmäßig nutzt und nicht Premium abonniert oder Werbung blockt.
Damit betrügt man die Content Creators um ihren Lohn.


1x zitiertmelden

Wie stark zensiert Youtube wirklich?

03.11.2023 um 10:59
Zitat von NemonNemon schrieb:Ich habe kein Verständnis dafür, wenn man YouTube regelmäßig nutzt und nicht Premium abonniert oder Werbung blockt.
Damit betrügt man die Content Creators um ihren Lohn.
Vielleicht wäre es eine Idee, die Werbung anders zu präsentieren und beispielsweise ausschließlich vor Beginn eines Videos abzuspielen. Besonders ätzend finde ich diese Videounterbrechungen zwischendrin. Diese führen bei mir fast immer zum Abbruch. Sobald der erste Zwischendrin-Werbeclip kommt, stoppe ich das Video und schau mir den Rest gar nicht an.

Eine andere Idee wäre, die Länge der Werbeclips ein wenig an der Gesamtdauer der Videos zu orientieren. Es ist nervig, wenn die Werbung fast länger dauert als das Video, das man ansehen will.


melden

Wie stark zensiert Youtube wirklich?

03.11.2023 um 11:03
@martenot
Wie gesagt: Premium bezahlen und sorgenfrei YT schauen 🤷🏼‍♂️


2x zitiertmelden

Wie stark zensiert Youtube wirklich?

03.11.2023 um 11:05
Zitat von NemonNemon schrieb:Wie gesagt: Premium bezahlen und sorgenfrei YT schauen 🤷🏼‍♂️
Oder die Werbeclips anders gestalten und mehr Zuschauer gewinnen. Im übrigen schaue ich trotz Werbung YT in der Regel sorgenfrei, außer wenn die Inhalte einem Sorgen machen können (wie z.B. Dokus über manche politische oder gesellschaftliche Entwicklungen). Da hilft dann auch keine Premium-Mitgliedschaft.


melden

Wie stark zensiert Youtube wirklich?

03.11.2023 um 11:24
Zitat von NemonNemon schrieb:Wie gesagt: Premium bezahlen und sorgenfrei YT schauen 🤷🏼‍♂️
Dafür ist das Angebot zu wenig gut und außerdem ist nur die höchste Premium-Stufe werbefrei, mit Ausnahme der Werbung durch die Youtuber. Insgesamt grässlich viel Werbung, nur noch durch illegale Download-Portale übertroffen.


2x zitiertmelden

Wie stark zensiert Youtube wirklich?

03.11.2023 um 11:43
Zitat von Laura_MaelleLaura_Maelle schrieb:Dafür ist das Angebot zu wenig gut
Diese Aussage kann nicht stehenbleiben. Es gibt massig Spitzen-Content, der auch fast exklusiv bei YT läuft (jeweils flankierende Kanäle der Anbieter ausgenommen).
Zitat von Laura_MaelleLaura_Maelle schrieb:und außerdem ist nur die höchste Premium-Stufe werbefrei, mit Ausnahme der Werbung durch die Youtuber.
Dann reden wir halt über die höchste Stufe, so what. Okay, deren eigene Werbung kann nervig sein, aber da kann man dann auch schnell durchzappen und man kann es ihnen mitteilen.
Zitat von Laura_MaelleLaura_Maelle schrieb:Insgesamt grässlich viel Werbung
Eben nicht.

Außerdem hat Premium massig weitere Vorteile, die für mich jedenfalls zum Teil sehr wichtig sind:
https://support.google.com/youtube/answer/6308116?hl=de

In Monaten, in denen ich YT auch nur ein paar Mal nutze, lohnt sich das auf jeden Fall. Und meine abonnierten Kanäle bekommen ihren Anteil.


melden

Wie stark zensiert Youtube wirklich?

03.11.2023 um 15:59
Zitat von BishamonBishamon schrieb:Ich hab den uBlock Origin und die gleichen Probleme.
Bei mir wurden bereits die drei Videos als letzte Chancen angezeigt in der Warnung. Also schaue ich jetzt notgedrungen diese grässliche Werbung, die man seit diesem Monat vielfach nicht mehr wegklicken kann.
Youtube: YouTube Werbung ESKALIERT: Das droht Werbeblockern & alternativen Oberflächen
YouTube Werbung ESKALIERT: Das droht Werbeblockern & alternativen Oberflächen
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.



1x zitiertmelden

Wie stark zensiert Youtube wirklich?

03.11.2023 um 16:08
Zitat von Laura_MaelleLaura_Maelle schrieb:Bei mir wurden bereits die drei Videos als letzte Chancen angezeigt in der Warnung
Me too.
Zitat von Laura_MaelleLaura_Maelle schrieb:notgedrungen diese grässliche Werbung
Me too.
Was nicht viel ist, da ich kaum mehr auf youtube unterwegs bin. Bei etlichen Videos/Kanälen hat die Werbung mich dazu gebracht, das Abo aufzuheben.

Und ein Pro-Account lohnt sich für mich überhaupt nicht.


melden

Wie stark zensiert Youtube wirklich?

03.11.2023 um 16:28
Zitat von Laura_MaelleLaura_Maelle schrieb:nur die höchste Premium-Stufe werbefrei
Was ist eine "höchste Premiumstufe"? Ich kenne nur eine und auch in den Infos auf YouTube ist nur von einer die Rede.

https://www.youtube.com/premium


1x zitiertmelden

Wie stark zensiert Youtube wirklich?

03.11.2023 um 16:42
Zitat von NarrenschifferNarrenschiffer schrieb:Was ist eine "höchste Premiumstufe"?
In manchen Ländern gibt es Lite. ZB Deutschland, aber nicht Österreich.

Ich glaub, da ist YouTube Music nicht dabei. MwN gibt es da keinen Unterschied bei den Ads. Aber mein "Wissen" ist nur Hörensagen.


2x zitiertmelden

Wie stark zensiert Youtube wirklich?

03.11.2023 um 16:45
Zitat von BishamonBishamon schrieb:In manchen Ländern gibt es Lite. ZB Deutschland, aber nicht Österreich.
Ah! Ich bin in Österreich.

@Bishamon
Danke für die Info.


melden

Wie stark zensiert Youtube wirklich?

03.11.2023 um 16:46
@Narrenschiffer
Konkret bekommt man bei Lite Reklame nur noch in Musikinhalten, darunter Musikvideos und Konzertvideos, zu sehen.
https://winfuture.de/news,138870.html


melden

Wie stark zensiert Youtube wirklich?

03.11.2023 um 16:47
Zitat von BishamonBishamon schrieb:In manchen Ländern gibt es Lite. ZB Deutschland.
Ja, hier eine aktuelle Info zu Premium Lite:
Mit dem neuen Abomodell kann Youtube mit weniger Werbung geschaut werden. Weitere Premium-Funktionen fehlen.
Quelle:
https://www.golem.de/news/streamingabo-mit-weniger-werbung-youtube-premium-lite-startet-in-deutschland-2310-178265.amp.html


melden

Wie stark zensiert Youtube wirklich?

03.11.2023 um 21:14
Ihr unternehmt alles, um die Nutzungsbedingungen des Dienstes YouTube zu missachten und illegal zu umgehen, um es mal auf diesen Punkt zu bringen. Ist auch nicht anders als Schwarzfahren oder so. Womit würdet Ihr euch rausreden wollen? Was legitimiert dieses Vorgehen?


1x zitiertmelden

Wie stark zensiert Youtube wirklich?

03.11.2023 um 21:31
Zitat von NemonNemon schrieb:Was legitimiert dieses Vorgehen?
In der Schweiz gelten andere Gesetze. :D

Nur gibt es ja nicht wirklich gute Möglichkeiten des Umgehens. Leider.


1x zitiertmelden

Wie stark zensiert Youtube wirklich?

03.11.2023 um 21:35
Zitat von Laura_MaelleLaura_Maelle schrieb:In der Schweiz gelten andere Gesetze. :D
Ich dachte immer, das sei eher die Heimat der großen Halunken und nicht die der kleinen Ganoven ;)


1x zitiertmelden

Wie stark zensiert Youtube wirklich?

03.11.2023 um 21:53
Zitat von NemonNemon schrieb:Ich dachte immer, das sei eher die Heimat der großen Halunken und nicht die der kleinen Ganoven ;)
Ich will ja jetzt nicht für die freiheitsliebende Schweiz Werbung machen, aber manches wird in der Schweiz lockerer gesehen, vor allem wenn es nur für den Privatgebrauch ist. :)

Ich kann mir allerdings nicht vorstellen, dass der Einsatz eines Adblockers in D. illegal sein soll. Davon hätte ich zumindest gehört.


1x zitiertmelden

Wie stark zensiert Youtube wirklich?

03.11.2023 um 22:02
Zitat von Laura_MaelleLaura_Maelle schrieb:Ich kann mir allerdings nicht vorstellen, dass der Einsatz eines Adblockers in D. illegal sein soll. Davon hätte ich zumindest gehört.
Laut Nutzungsbedingungen „nicht erlaubt“. Ich bin nicht Jurist genug, um da den Grad an Illegalität zu bestimmen.
Von wegen „nicht gehört“: Heißt ja nichts. Ich will jetzt nicht den Moralapostel spielen, aber die Gratis-Mentalität kotzt mich an, teilweise manchmal Google hat ja hiermit recht, oder?
Die Verwendung von Werbeblockern verstößt gegen die Youtube-Nutzungsbedingungen. Wir haben eine globale Kampagne gestartet, um Zuschauer mit aktivierten Werbeblockern dazu zu bewegen, Werbung auf Youtube zuzulassen oder Youtube Premium für ein werbefreies Erlebnis zu nutzen. Anzeigen unterstützen ein vielfältiges Ökosystem von Creatorn auf der ganzen Welt und ermöglichen Milliarden von Menschen den Zugriff auf ihre Lieblingsinhalte auf Youtube.
Quelle: https://www.googlewatchblog.de/2023/11/youtube-werbeblocker-blocker-einsatz/
Zitat von Laura_MaelleLaura_Maelle schrieb:aber manches wird in der Schweiz lockerer gesehen, vor allem wenn es nur für den Privatgebrauch ist.
Zum Beispiel: Der ganz private Genuss von Millionenbeträgen und Fußball-Weltmeisterschaften in der Wüste?


1x zitiertmelden

Wie stark zensiert Youtube wirklich?

03.11.2023 um 22:14
Zitat von NemonNemon schrieb:Zum Beispiel: Der ganz private Genuss von Millionenbeträgen und Fußball-Weltmeisterschaften in der Wüste?
Was hat das denn mit Youtube zu tun?


Anzeige

1x zitiertmelden