moredread
Diskussionsleiter
Profil anzeigen
Private Nachricht
Link kopieren
Lesezeichen setzen
dabei seit 2008
Profil anzeigen
Private Nachricht
Link kopieren
Lesezeichen setzen
Ausbrecher verspottet Polizei per Facebook
31.12.2009 um 02:57Naja, ganz so trivial ist es nicht. Es ist durchaus möglich, sich hinter entsprechenden Proxys zu verstecken. Wenn man weiß, wo man suchen muss, findet man Firefoxversionen, die ohne Installation starten und direkt vorkonfiguriert sind. Eine One-Click-Lösung. Idiotensicher, man muss halt nur wissen, wo man schaut. So ein Teil auf 'nen USB-Stick und ab in das nächste Internetcafe. Die ach so tollen Hacker, die man schnappt, findet man meist über ganz andere Wege. Meist sind sie gar nicht so toll und machen völlig idiotische Fehler - oder sie werden aus dem Freundeskreis heraus verraten. Zudem gibt es genug spektakuläre Hacks, bei denen die Hintermänner nie gefasst wurden.
Ich sehe da aber ehrlich gesagt ein ganz anderes Problem. Das verschleiern der IP sehe ich als das geringste Problem an. Schwieriger ist die Frage, wie er sich verstecken will. Die Polizei muss nicht mal Fahndungsbilder rausgeben - mittlerweile erkennen ihn ja Leute auf der ganzen Welt. Mit Sicherheit war sein Foto aufgrund der Story auch bereits in allen größeren Zeitungen. Ich habe mir mal die Kommentarliste durchgeschaut und auf den ersten Blick zwei Anfragen von großen TV-Sendern gesehen, die ihn interviewen wollen... ich halte Bekanntheit für eine sehr, sehr schlechte Idee, wenn man auf der Flucht ist ^^
Lassen wir uns überraschen. Ich würde aber auch darauf tippen, das der Kerl bald gefasst wird.
Ich sehe da aber ehrlich gesagt ein ganz anderes Problem. Das verschleiern der IP sehe ich als das geringste Problem an. Schwieriger ist die Frage, wie er sich verstecken will. Die Polizei muss nicht mal Fahndungsbilder rausgeben - mittlerweile erkennen ihn ja Leute auf der ganzen Welt. Mit Sicherheit war sein Foto aufgrund der Story auch bereits in allen größeren Zeitungen. Ich habe mir mal die Kommentarliste durchgeschaut und auf den ersten Blick zwei Anfragen von großen TV-Sendern gesehen, die ihn interviewen wollen... ich halte Bekanntheit für eine sehr, sehr schlechte Idee, wenn man auf der Flucht ist ^^
Lassen wir uns überraschen. Ich würde aber auch darauf tippen, das der Kerl bald gefasst wird.