@ruhrpott-jayIch habe mich jetzt extra wegen dir hier in diesem Forum angemeldet.
Sehr lange habe ich überlegt, ob ich diesen Schritt gehen soll.
Allerdings bringen mich deine Antworten und Aussagen zum kochen.
Es mag durchaus sein, daß es Menschen gibt, die von MMORPG's süchtig werden.
Doch ist es nicht jedem selbst überlassen, mit was er oder sie die Freizeit verbringt ?
Wer bist du, daß du es dir erlaubst zu sagen, dies seien zumeist arbeitslose Schmarotzer ?
Kennst du die Leute persönlich ? Kennst du deren Lebensumstände ?
Weist du warum diese Menschen keine Arbeit haben und auch nicht in einen neuen Beruf finden ?
Es mag ja sein, daß auf dem Arbeitsamt auch sogenannte Schmarotzer ein und aus gehen.
Ich war selbst Jahrelang auf Stütze angewiesen und hab auch das ein oder andere dort zu hören bekommen.
Doch gibt es überall schwarze Schafe !
Genauso ist es ein Trugschluss zu sagen: "Wer Arbeiten will, findet auch Arbeit."
Ich kenne mehr als genug Beispiele, in denen sich wie Verrückt Beworben wurde und NICHTS als Absagen gekommen sind.
Ich kenne auch mehr als genug Leute, die ihren Job ungerne machen und sich lieber in anderen Berufen verwirklichen wollen würden.
Mich eingeschlossen.
Du solltest dir eines hinter deine, noch scheinbaren, grünen Löffel schreiben.
Auch DICH kann es mit der langfristigen Arbeitslosigkeit erwischen und ich hoffe inständig, daß du deine Einstellung dann ein wenig überdenkst.
Denn glaube mir, es ist nicht schön, Jahrelang ohne einen Job dazustehen und von der Hand in den Mund zu leben.
@ Topic:
Mir ist es ganz gleich, ob jemand seine ganze freie Zeit vor eine Spiel verbringt.
Persönlich habe ich eine lange Zeit aktiv und intensiv gespielt (JA auch wärend ich in Lohn und Brot stehe), doch ist mir in unserer Gilde noch niemand unter gekommen, der von Früh bis Spät, bis in die Nacht, im Spiel Verbracht hat.
Es sind alle möglichen Leute vorhanden.
Schichtarbeiter,Zeitarbeiter,Arbeitslose,Studenten,Hausfrauen/Hausmänner, Schüler usw. usf. .
Der Altersdurchschnitt geht von 16 - 50+
Ich habe fertig..