Schlanker mit Wii Fit
13.02.2009 um 00:32@eyecatcher
Ich möchte hierbei nicht die Worte auf die allseits bekannte Goldwaage legen, sondern nur darauf hinweisen, zu welchem Vokabular man greift, um im Prinzip auszusagen, dass man das Ding einfach nicht mag.
Genau dasselbe kann man über Hanteln sagen, oder einen "Stepper" oder, oder...
Aber du hast Recht, dieses Gerät ist nur eines von vielen dass dem Menschen etwas verspricht. Nämlich im Grunde - Zufriedenheit, Glück. Man muss es sich nur kaufen und ganz fest dran glauben. ; )
eyecatcher schrieb:Wenn ihr wirklich schlanker werden wollt informiert euch vernünftig und macht richtigen Sport, denn die WII ist immer noch eine Spielekonsole und in der Gebrauchsanweisung finden sich auch keine Tipps zum Abnehmen... die WII ist und bleibt ein Spielzeug, bei dessen Gebrauch man schlanker werden kann.Ich stimme Dir mit den ersten Absätzen zu, aber in dieser Aussage steckt ein persönliches Urteil drin. Ein Vorurteil. Mir fallen Wörter und Aussagen auf wie "vernünftig", "richtiger Sport", "nicht anständig".
Mit Spielekonsolen fitter werden ist mE kein anständiges Konzept.
Ich möchte hierbei nicht die Worte auf die allseits bekannte Goldwaage legen, sondern nur darauf hinweisen, zu welchem Vokabular man greift, um im Prinzip auszusagen, dass man das Ding einfach nicht mag.
Genau dasselbe kann man über Hanteln sagen, oder einen "Stepper" oder, oder...
Aber du hast Recht, dieses Gerät ist nur eines von vielen dass dem Menschen etwas verspricht. Nämlich im Grunde - Zufriedenheit, Glück. Man muss es sich nur kaufen und ganz fest dran glauben. ; )