XP vs. Vista
05.01.2009 um 07:37Glaube von Data Becker sind die Bücher gewesen...die müsste ich irgendwo auch noch haben...
Zoddy schrieb:also mein vista ist nicht gerade besonders aufgeräumt und es startet trotzdem sehr flink. jedenfalls nicht langsamer als xp.Wie du das wohl hingekriegt hast...
Zoddy schrieb:naja und das du von 1gb hochrüsten musst, wundert mich garnicht. hat mit dem spielen auch nix zu tun, sondern schlicht damit, das vista einfach schon ordentlich speicher für sich verbrät, was ich persönlich auch ätzend finde.Läuft ja auf's selbe hinaus, wobei einige Spiele sich nicht so gut mit Vista vertragen wie mit XP. Gothic ist da so ein Paradebeispiel.
Zoddy schrieb:ich brauche es aber,w ie gesagt kommt eben immer auf den persönlichen verwendungszweck an, weswegen eine pauschale aussage über eine empfehlung schlicht nicht möglich ist.Sowieso, war aber auch auf mich bezogen. Also auf meinen "persönlichen Verwendungszweck". ;)
Zoddy schrieb:hörte ich noch nicht und kann ich bsiher auch nur widersprechen. bisher hatte ich mit keinem spiel probleme und ich zocke öfter mal ältere.Hm, seltsam. War aber auch nicht bei allen älteren Spielen.
Zoddy schrieb:1gig ram sind halt leider viel zu wenig für vista.Ja, das stimmt. Merkt man ja eh mit der Zeit.
Zoddy schrieb:naja aber das ist, wie ich schon sagte, bei jeder neuen windowsversion so. die spiele, die zu win98-zeiten raus kamen, liefen auch nicht immer so problemlos unter xpNja, viele klappten noch auf "Umwegen"; erinnere mich noch, als ich C&C Tiberium Sun auf XP spielen wollte. Es hat zwar am Ende geklappt, doch man musste immer viel Geduld aufbringen, da das Spiel so lange zum Laden brauchte. :D
Berndel schrieb:....es ist nur sehr zeitaufwendig, sämtliche Dienste und unerwünschte Nebeneffekte bei Windows erstmal per regedit abzuschalten...alternativ kann man natürlich auch den Rechner mit zig Tools zumüllen, welche ständig im Hintergrund laufen...regedit? o.O
Zoddy schrieb:es ist laut testberichten bei rund 95%. keine ahnung, wo du die 80% her hast. sicher ist das eigentlich auch noch nicht genug, aber immer noch besser als kaspersky. aber die besten sind meist sowieso f-secure und antivir.Jetzt weiß, ich wieso die Leute immer Kaspersky für schlecht halten.
Lightstorm schrieb:Die zucken aber nur mit den Schultern oder meinen "ach ...", endweder sie glauben ich würde übertreiben oder es scheint ihnen gleichgültig zu sein.Ja, das kenn ich.
Da kann man wirklich nichts mehr machen.
Zoddy schrieb:da sagen die letzten bulletins aber was anderes.Lies genau:
Lightstorm schrieb:Kenne ich zu gut von Verwandten, anfangs fand ich das schmeichelhaft das immer ich gefragt wurde wenn was am PC nicht stimmte, es hörte dann aber nicht mehr auf, sie folgten nicht meinen Anweisungen, ich sagte ganz klar, kein IE, immer Firefox benutzen, AntiVir immer aktualisieren usw. Grundlagen...Ob Vista, Unix oder XP, spielt alles keine Rolle. Meist müsste man die User austauschen, nicht das Betriebssystem ...
Aber wie jedes mal kam ich an und sehe sie nutzen IE das vollgestopft war mir seltsamen Toolbars, AntiVir gabs irgendwie gar nicht mehr.