Fedaykin
Diskussionsleiter
Profil anzeigen
Private Nachricht
Link kopieren
Lesezeichen setzen
dabei seit 2004
Profil anzeigen
Private Nachricht
Link kopieren
Lesezeichen setzen
Raumfahrt/Forschung/Leben im All
06.12.2008 um 10:34Die herstellung von einigen Gramm Antimaterie ist in Teilchenbeschleunigern im moment technisch unmöglich. SLs dagegen könnte man wenns hinhaut nächstes Jahr am LHC herstellen und zwar Millionen. Selbst wenn nur jede millionste Kollision eins erschaft sind das bei zig millionen Kollisionen pro sekunde ne Menge.
--------------------------------------------
Habe ich gramm Geschrieben? Wir sind bei den Antriebnen, im Microgramm und Nanogramm bereich.
und für den Mars kriegt man schon genug Antiprotonen raus,
Und diese Schwarzen Löcher zu erhalten dürften bedeutend schwerer sein.
--------------------------
Wie kann ein Fusionsantrieb effektiver sein als ein Fusionsantrieb der mit einem SL geheizt wird? Ein SL würde höhere Temperaturen erzeugen und wäre damit viel Effektiver als ein normaler Fusionsantrieb.
------------------------------------------
Er wäre STeuerbarer, und würde nicht das Schiff selber schmelzen, da is auch ein Problem der Antriebe, man müsste sie drosseln. Und ich Denke für die Temperaturerzeugung dürfte ein SL bzw Hawkingstrahlung auch nicht mehr erzeugen als eine Kernfusion.
wie gesagt ein SL bräuchte eine gewisse größe ansonsten frisst es nur, oder zertrahlt .
zumindest ist ein SL von allen Antriebsmodellen wozu auch die absolut experimentellen gehören wie Field Drive Kollisionssegel und Warp vorgekommen.
--------------------------------------------
Habe ich gramm Geschrieben? Wir sind bei den Antriebnen, im Microgramm und Nanogramm bereich.
und für den Mars kriegt man schon genug Antiprotonen raus,
Und diese Schwarzen Löcher zu erhalten dürften bedeutend schwerer sein.
--------------------------
Wie kann ein Fusionsantrieb effektiver sein als ein Fusionsantrieb der mit einem SL geheizt wird? Ein SL würde höhere Temperaturen erzeugen und wäre damit viel Effektiver als ein normaler Fusionsantrieb.
------------------------------------------
Er wäre STeuerbarer, und würde nicht das Schiff selber schmelzen, da is auch ein Problem der Antriebe, man müsste sie drosseln. Und ich Denke für die Temperaturerzeugung dürfte ein SL bzw Hawkingstrahlung auch nicht mehr erzeugen als eine Kernfusion.
wie gesagt ein SL bräuchte eine gewisse größe ansonsten frisst es nur, oder zertrahlt .
zumindest ist ein SL von allen Antriebsmodellen wozu auch die absolut experimentellen gehören wie Field Drive Kollisionssegel und Warp vorgekommen.