@streetdream das mit den Servern mag schon stimmen, das problem sind aber die verbinungen. Glasfasern sind teuer und wer wird das alles bezahlen bei den billigen internetkosten.
-> habt ihr ein link über das mit den neuaufbau des internets?
Obwohl ich das, was ich vorhin geschrieben habe, eigentlich witzig (und übertrieben) meinte, muss ich sagen, dass wir heute in einigen Bereichen doch viel abhängiger vom Internet sind, als uns bewusst ist. Ich halte einen Weltweiten Börsencrash durchaus für realistisch. Der letzte große Crash hatte ja auch was mit dem Internet zu tun (ich sag nur New Economy).
Dennoch glaube ich, dass man hier nicht zu schwarz sehen sollte:
- Das Internet crashed. - Viele Leute verlieren Geld - Es findet ein Umdenken statt - Das Netz wird stabilisiert.
1,3 Milliarden Menschen nutzen derzeit das Internet. Bis zum Jahr 2010 sollen es noch einmal mindestens 300 Millionen mehr werden.
100 Milliarden Spam-Mails werden tagtäglich verschickt. Sie machen die sinnvolle Nutzung der elektronischen Post fast unmöglich.
10 Millionen Spieler bekämpfen sich bei "World of Warcraft". Allein für dieses Online- Spiel laufen etwa 5000 Server heiß.
10 Millionen iPhones will Apple bis Ende 2008 weltweit verkaufen. Doch wer mit dem iPhone ins Internet geht, gibt einen Teil seiner digitalen Freiheit auf.
3 Milliarden Songs hat Apple über die iTunes-Webseite bis Ende 2007 verkauft. Dazu kommen noch 50 Millionen TV-Serien und zwei Millionen Filme.
167 illionen Spielekonsolen bringen Menschen ins WWW. Die Hersteller haben dank der Geräte die Möglichkeit die Nutzer zu kontrollieren.
14 000 000 Fotos Die 80 Millionen User von Facebook laden jeden Tag 14 Millionen Fotos auf die Seite - ein riesiger Datenstrom.
3 000 000 000 Videos Innerhalb eines Monats werden bei YouTube so viele Videos herunter- geladen, dass sich die Hälfte der Menscheit ein Filmchen ansehen könnte.
und was erkennen wir bei Deiner Statistik? Wenn es um Informationen (e-Mails) geht, gibt's Probleme; bei allem, womit Kohle verdient wird, ist ein reibungsloser Ablauf gewährleistet.