Computerspiele schädlich oder sogar fördernd?
08.09.2009 um 16:19Immer dieses Gehetze gegen Ego-Zocker....von Hunderttausenden, die das zocken, wieviele haben sich da was zu Schulden kommen lassen? Wieviele Gymnasiasten spielen sowas?
Die meisten Schläger, die ich kenn, die sind eh zu arm um sich so ein Ding in die Bude zu stellen, wo kommt denn dann auf einmal die Aggessivität her, wenn keine Egoshooter da sind @Doors ?
Was hat die vielen Leute aggessiv gemacht, die schon vor Erfindung der Computer durch Gewalttätigkeit aufgefallen sind? Oder Skrupellosigkeit...zum Beispiel die ganzen Manager, die zur Zeit fleißig Leute rausschmeißen und auf die Straße setzen und selber keine Ego-Shooter spielen.....jetzt werden also schon profitgierige Geschäftspraktiken den Ego-Zockern in die Schuhe geschoben...naja is mal nen Kontrast zum ewig selben Amok-Potential.
Warum gibts unter den Zockern nur ne Hand voll Amokläufer alle paar Jahre? Wenns doch angeblich so ne große Gefahr darstellt. Und was macht alle so sicher, dass ein Spiel Gewaltneigungen auslöst und dass nicht Gewaltneigungen ein Grund sind, das Spiel zu kaufen?
Ich behaupte einfach mal, dass Schlägereien die Gewaltbereitschaft fördern und nicht andersrum! Und dann sag ich noch, dass man Leuten, die in Management-Positionen arbeiten das Kinder kriegen verbieten sollte, weil wir ja wissen, dass Manager korrupte Menschen sind (Zumwinkel & Konsorten) und man muss ja schließlich dafür sorgen, dass nicht deren Kinder auch noch so werden, immerhin fungieren ja die Eltern mit ihrem Einfluss so wie die Computerspiele auf die zigtausenden Amokläufer jedes Jahr.
Die meisten Schläger, die ich kenn, die sind eh zu arm um sich so ein Ding in die Bude zu stellen, wo kommt denn dann auf einmal die Aggessivität her, wenn keine Egoshooter da sind @Doors ?
Was hat die vielen Leute aggessiv gemacht, die schon vor Erfindung der Computer durch Gewalttätigkeit aufgefallen sind? Oder Skrupellosigkeit...zum Beispiel die ganzen Manager, die zur Zeit fleißig Leute rausschmeißen und auf die Straße setzen und selber keine Ego-Shooter spielen.....jetzt werden also schon profitgierige Geschäftspraktiken den Ego-Zockern in die Schuhe geschoben...naja is mal nen Kontrast zum ewig selben Amok-Potential.
Warum gibts unter den Zockern nur ne Hand voll Amokläufer alle paar Jahre? Wenns doch angeblich so ne große Gefahr darstellt. Und was macht alle so sicher, dass ein Spiel Gewaltneigungen auslöst und dass nicht Gewaltneigungen ein Grund sind, das Spiel zu kaufen?
Ich behaupte einfach mal, dass Schlägereien die Gewaltbereitschaft fördern und nicht andersrum! Und dann sag ich noch, dass man Leuten, die in Management-Positionen arbeiten das Kinder kriegen verbieten sollte, weil wir ja wissen, dass Manager korrupte Menschen sind (Zumwinkel & Konsorten) und man muss ja schließlich dafür sorgen, dass nicht deren Kinder auch noch so werden, immerhin fungieren ja die Eltern mit ihrem Einfluss so wie die Computerspiele auf die zigtausenden Amokläufer jedes Jahr.