also ich spiele seit ich 3 jahre alt bin und damals auch schon das brutalste das es gab und zwar Mortal Kombat 1 bis 3. ich vergötterte diese spiele und sagte den ganzen tag nichts anderes als Round one Fight
:) und Fatality
:D. bei meinem Bruder ist es das selbe er hat Manhunt durchgespielt als er 10 war (den 2. teil nicht denn den finden wir beide schlecht
:D ) und wir beide haben keinerlei agressions störungen oder ähnliches.
also ist das schädliche schonmal aus dem spiel
:D :Dwas das "fördernd" angeht kann ich nur sagen JA denn es wurde schon öfter mal getestet ob HardCore-Gamer die z.B. nur einen Hauptschulabschluss haben, mit Abiturienten mithalten können in sachen Intelligenz und anderen reiz und gedächtniss tests. und sie konnten tatsächlich mit den abiturienten mithalten hatten in ein paar kategorien wie räumliche wahrnehmung sogar die nase vorne. ich selbst habe einen IQ von 138 und mein bruder einen von 135. kann das zufall sein?? wir beide sind langzeit spieler die schon seit frühester kindheit anspruchvolle spiele spielen nicht son dreck wie diese casuel wii spiele sondern spiele bei denen man nachdenken muss, bei denen man gut und schnell reagieren muss und rätzel lösen muss. sowas kann nur den verstand schärfen, vorallem trifft das auf alle core-gamer zu die ich kenne, alle sind hochintelligent und in keinster weise psychisch gestört oder ähnliches.
@AtheistIII:
ich hab auch noch alle 3 monkey island teile! den 3. hab ich grade vor 3 tagen wieder einmal durchgespielt
;) es ist einfach immer wieder lustig und wie ein interaktiver cartoon.